Attraktiver Arbeitgeber Mecklenburgische Seenplatte

von Müritzportal

Tourismus- und Dienstleistungsgesellschaft Rechlin, Fleesensee Spa-World und AHG Klinik Waren (Müritz) erfolgreich

Attraktiver Arbeitgeber Mecklenburgische Seenplatte

Auch in diesem Jahr wurde der Wirtschaftspreis „Attraktiver Arbeitgeber Mecklenburgische Seenplatte“ vom Landkreis ausgelobt und brachte drei Sieger aus der Müritzregion hervor. So konnte sich die Tourismus- und Dienstleistungsgesellschaft Rechlin im Bereich Kleinstunternehmen mit ihren familienfreundlichen Arbeitszeiten und der Berücksichtigung individueller Urlaubswünsche durchsetzen. Die Fleesensee Spa-World, die 365 Tage im Jahr geöffnet hat, wurde bestes Kleinunternehmen. Denn in der Fleesensee Spa-World gibt es nicht nur finanzielle Anreize für die Mitarbeiter, sondern auch viel Wertschätzung bei Teamgesprächen, in denen auch schnell Probleme angepackt und gelöst werden. Die AHG Klinik Waren (Müritz) konnte sich mit Sonderurlaub für Mitarbeiter zu besonderen Anlässen, einer Familienbeauftragten und Gesundheitsvorsorgeangeboten, sowie Bildungsurlaub inklusive einem 750-Euro-Zuschuss für Aus- oder Weiterbildung als bestes Mittleres Unternehmen durchsetzen.

Zurück