CCC Showtanzgruppe Lexow e.V.

von Müritzportal

Zehnjährigen Bestehen mit großer Party gefeiert

Die CCC Showtanzgruppe Lexow e.V. konnte am Wochenende ihr zehnjähriges Bestehen bejubeln  – und das haben die 17 Mitglieder mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. „Trotz der vielen Veranstaltungen in der Region war bei uns auch viel Trubel und alle hatten gute Laune und viel Spaß“, freute sich Michelle Bruhn über den Zuspruch. Belohnt wurden die Gäste mit verschiedenen Tänzen und bunten Kostümen, die durch die Die CCC Showtanzgruppe Lexow e.V. aufgeführt wurden. Unterdes sorgte DJ Ralf Rathsack für die musikalische Umrahmung und so blieb es schließlich nicht nur bei den Tanzaufführungen.  „Es gab einen sommerlichen Tanzworkshop, wo unsere Gäste einen ,Hawaiianischen Hula‘ lernen konnten und es haben sich sogar einige Männer mit angeschlossen“, so Michelle Bruhn. Bei Spiel und Spaß verging nicht nur die Zeit wie im Fluge, die Gäste konnten auch viele Preise gewinnen. Den Hauptpreis sahnte eine Dame aus Lexow ab: einen Rundflug über Mecklenburg-Vorpommern. Der hauptpreis für die Kinder war Clown Flori aus Malchin, der den ganzen Tag über die Kinder bespaßte und ordentlich Stimmung machte. Bei all den Tänzen kam natürlich auch Hunger unter den Teilnehmern und Gästen auf. Dieser konnte an einem großen Kuchenbuffet und mit einer Grillwurst kostenfrei gestillt werden. „Sicherlich wäre das alles nicht ohne unsere fleißigen Helfer und Sponsoren (wozu auch Möwe und PizzaExpress aus Waren sowie die Malchower Stadtwerke zählen) nicht möglich gewesen“, erklärte Michelle Bruhn die sich wünscht, dass weitere Mitglieder den Weg in die CCC Showtanzgruppe Lexow e.V. finden. Bereits ab zwölf Jahren kann man sich tänzerisch im Verein einbringen.  

Zurück