EhrenamtsMesse in Stavenhagen

von Müritzportal

Vereine und Verbände stellen sich vor

EhrenamtMesse Stavenhagen
Bereits zum neunten Mal wird an der Mecklenburgischen Seenplatte wieder die EhrenamtMesse von den großen Wohlfahrtsverbänden organisiert. Nachdem sich Vereine und Verbände aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte im vergangenen Jahr in Waren (Müritz) präsentierten, wird am 19. März 2016 die EhrenamtMesse zahlreiche Besucher nach Stavenhagen locken. Von 10 – 15 Uhr können sich Interessierte in der Schule und Sporthalle der „Reuterstädter Gesamtschule“ Am Wasserturm 1 über die ehrenamtliche Arbeit in dutzenden Vereinen und Verbänden informieren.
Vereine und Verbände, die sich auf der Messe präsentieren wollen, können sich ab sofort beim DRK Kreisverband Demmin anmelden. Dass die Vielfalt der EhrenamtMessen kaum zu übertreffen ist, zeigten die Veranstaltungen der zurückliegenden Jahre. So werden auch in diesem Jahr Feuerwehren, Gemeinschaften des Roten Kreuzes, Jugend- und Seniorenverbände, Tierschützer Künstler und viele weitere um neue Mitstreiter werben. Hier soll auch die Frage geklärt werden: „Wie steht es um die Akzeptanz des Ehrenamtes an der Mecklenburgischen Seenplatte. Wer engagiert sich, wo gibt es noch Potentiale?“ Für Besucher ist der Eintritt zur 9. EhrenamtMesse kostenfrei.

 

Zurück