Herbstfest Kita Waren (Müritz)

von Müritzportal

Bunte Blätter im DRK-Kindergarten

Herbstfest Kita Waren (Müritz)

Es war zwar nicht das beste Wetter, doch bekanntlich benötigt man lediglich die passende Kleidung. So konnten die paar Regentropfen des Vormittags auch nicht die gute Stimmung der Lütten aus der Warener Kita „Haus Sonnenschein“ vermiesen. Die machten sich heute im Rahmen der Herbstwoche auf, um ihren Spielplatz von den bunten Blättern zu befreien. Mit Harken, Rechen, Besen und Schubkarren waren die Mädchen und Jungen gemeinsam mit den Erzieherinnen zu Gange und säuberten emsig den Rasen. Zur Stärkung gab es warmen Tee und heiße Würstchen. Natürlich gehören auch Kürbisse zu einem richtigen Herbstfest dazu. So haben sich die Lütten bereits nach dem Frühstück ans Werk gemacht, um die Riesenbeeren vom Fruchtfleisch zu befreien. Aus den Kürbissen wurden so nach und nach lustige Dekoartikel für die DRK Kita aus Waren (Müritz).

Zurück