Jugendstreichorchester Müritz erspielt sich 2. Platz

von Müritzportal

Musikschüler erfolgreich beim Europäischen Festival

Musikschüler erfolgreich beim Europäischen Festival

Voller Eindrücke, glücklich und stolz auf einen 2. Platz ist das Jugendstreichorchester der Kreismusikschule Müritz von seiner Reise zum Europäischen Festival für die Jugend nach Neerpelt in Belgien zurückgekehrt. So wichtig wie das eigene Musizieren war das Zusammentreffen mit Jugendlichen aus ganz Europa und darüber hinaus. Beim Konzert in der Sint-Niklaas Kerk hatte das Orchester unter der Leitung von Frank Philipp für die internationale Jury eine Suite von Henry Purcell, eine Sinfonia von Franz Xaver Richter und einen sehr unkonventionelles Stück mit dem Titel „Biorhythmus“ vorgetragen. Diese sind nun auch am 13.5. um 16 Uhr im Bürgersaal beim Chor- und Orchesterkonzert zu hören.

Karten gibt es über www.buergersaal-waren.de oder in der Touristeninformation in Waren (Müritz) am Neuen Markt zu erwerben.

Zurück