Kinderweihnachtsfeier im Seehotel Ecktannen

von Müritzportal

Weihnachtsmann mit Geschenken in Waren (Müritz)

Kinderweihnachtsfeier Seehotel Ecktannen

Festlich gedeckte Tafeln, ein geschmückter Weihnachtsbaum und der Duft von frischen Plätzchen begrüßten am Sonntag die Gäste der traditionellen Kinderweihnachtsfeier im Warener Seehotel Ecktannen. Während es sich die Erwachsenen an der Kaffeetafel gemütlich machten, eroberten die Mädchen und Jungen unvermittelt die Kinderstationen, die für beste Unterhaltung sorgten. Kinderschminken, Plätzchenbäckerei und Bastelstraße begeisterten schnell die Lütten. Nach Kakao und Kuchen lockte DJ Falo, alias Olaf Gaulke, die kleinen Gäste auf den Spieleteppich.

Hier durfte gesungen, getanzt und natürlich gespielt werden. „1,2, oder 3“ stand auf dem Programm und testete das Wissen der Spieler. Neugierig vom Kinderlachen kam auch Schneemann Olaf in das Seehotel Ecktannen und begrüßte die Kinder. Der riesige Schneemann nahm sich Zeit, um mit den Kindern einige gemeinsame Fotos zu machen. Kaum zog es Olaf wieder raus in die Kälte, kam schon der nächste Gast. Mit lautem Geläut stapfte der Weihnachtsmann in den Festsaal. Natürlich kam Knecht Ruprecht nicht mit leeren Händen. Seine Weihnachtsassistentin hatte jede Menge Geschenke auf einem Rollwagen und die, galt es zu verteilen. Im Tausch gegen Gedichte und Lieder überreichte der Weihnachtsmann ein ums andere Geschenk und macht so die Kinder glücklich.

Zurück