Müritzer Schulsozialarbeit vor dem Aus

von Müritzportal

Kreistag Mecklenburgische Senplatte ist gefragt

Müritzer Schulsozialarbeit vor dem Aus

Wie ihr bereits aus den Medien erfahren konntet, stehen die Stellen der Schulsozialarbeiter auf sehr wackeligen Füßen. Nun hat sich eine von ihnen an uns gewandt, und wir wollen das gerne veröffentlichen: „Leider konnten wir trotz Petition, Unterschriftenaktionen und offenen Briefen noch nicht sehr viel erreichen. Wir brauchen eure Unterstützung!!!!!

Am Montag den 10.10.2016 wird in Neubrandenburg um 17.00 Uhr der nächste Kreistag stattfinden, um die Brisanz allen anwesenden Politikern deutlich zu machen, werden alle Schulsozialarbeiter und Schulsozialarbeiterinnen des Landkreises MSE mit Schulleitungen, Schülern, Eltern und Lehrern vor Ort sein. Die Masse zählt wir brauchen euch, um den Kreistag zu zwingen eine Entscheidung zu treffen. Es geht in die heiße Phase bevor alle Schulsozialarbeiter die Kündigungen erhalten.

Über eure Anwesenheit ab 16.15 Uhr vor der Cafeteria der Hochschule Neubrandenburg als Unterstützung für eine wichtige Sache zu Gunsten unserer Kinder und Jugendlichen, der Zukunft des Landkreises MSE, würde ich mich riesig freuen.“

Zurück