Musikantentreffen Seehotel Ecktannen

von Müritzportal

15 Bands treten in Waren (Müritz) auf

Musikertreffen Seehotel Waren (Müritz)

Mit Beat´s aus Blasinstrumenten läutete Christian Heuschkel und seine „Blasianten“ aus Waren das diesjährige traditionelle Musikantentreffen im Warener Seehotel Ecktannen ein. Eingeladen waren Musiker aus der weitläufigen Region Mecklenburgs, die den Ruf nach Musikvielfalt natürlich hörten und der Einladung in die Müritzstadt folgten. So füllte sich der Veranstaltungssaal im Seehotel bereits kurz vor dem offiziellen Start und Frauen und Männer fieberten den Auftritten entgegen. Geboten wurde auch in diesem Jahr eine breite Musikvielfalt aus allen Stilrichtungen.

So gaben „Total ICH“ Muttersprachliches aufs Ohr und „District 17“ überzeugte mit Elektro-Swing. Mächtig wild wurden im Anschluss die „Black Tigers“ und „NOYAZZ“ waren so gar nicht leise. Aus Teterow reiste der „Stillbruch-Popchor" an – aus Dresden kamen „Jolly Tune“. Etwas dichter hatten es da die Warener „Herb“ und Tom mit seinem Piano. Natürlich durften auch Intershop aus Malchow und Heizraum aus Waren bei dem Gastspiel nicht fehlen. Flötekowski und Geigowitsch spielten als „IrreMurx“. Zur Geisterstunde betraten Passion aus Röbel die Bühne, die von Susi Koch abgelöst wurden. Mit netten Gesprächen und jeder Menge Musik überzeugte auch in diesem Jahr das Musikertreffen Freunde ruhiger und leiser sowie schneller und lauter Töne. Natürlich ging die Party bis in die frühen Morgenstunden.

Das Musikantentreffen 2017 findet am 07. Januar 2017 im Seehotel Ecktannen statt.

Zurück