Neuer Spielplatz am Wieseneck

von Müritzportal

Kinder erfreuen sich an Vogelnestschaukel und Rutsche

Neuer Spielplatz Wohngebiet Wieseneck Waren Müritz

Zu einem lebhaften Wohngebiet gehören Kinder – und davon gibt es am Wieseneck in Waren (Müritz) reichlich. Zahlreiche junge Familien haben sich hier mit ihrem Nachwuchs ein schmuckes Häuschen geleistet. Doch Kinder wollen und sollen auch spielen. Das ist nun mit der Fertigstellung des Spielplatzes für Kleinkinder und jüngere Schulkinder noch besser möglich. Ein „großer Sandkasten“ bietet die Basis für den neuen Spielplatz, der zudem mit sechs neuen Geräten ausgestattet wurde. Neben einer Vogelnestschaukel und Rutsche können sich die Kinder auch an einer Sandspielanlage und einem Minibagger erfreuen. Insbesondere die Sandspielanlage ist im Stadtgebiet von Waren (Müritz) derzeit die Einzige ihrer Art. So ist es nicht verwunderlich, dass der Spielplatz schnell von den Kleinen erobert wurde. In der 14. Kalenderwoche wurde der Platz von einer Prüfstelle sicherheitstechnisch und ohne Mängel abgenommen und zum Bespielen freigegeben. Seitdem herrscht ein reges Treiben auf dem eingefriedeten Gelände. Allerdings muss der Spielplatz für Restarbeiten am Zugang nochmalig zeitweise gesperrt. Ein Termin konnte seitens der Stadtverwaltung Waren (Müritz) noch nicht festgemacht werden.

Zurück