SpielLust Theaterfestival

von Müritzportal

Mehrere Aufführungen in Waren (Müritz)

Veranstaltung Waren (Müritz)

Vom 28. bis zum 30. September ist das SpielLust-Theaterfestival wieder in Waren (Müritz) on tour. Zahlreiche Kindertagesstätten und Schulen haben sich bereits die Eintrittskarten für die verschiedenen Veranstaltungen gesichert. Für einige Theateraufführungen gibt es noch Karten.

Donnerstag, 28.09.2017 um 19.30 Uhr - HAUS ACHT (Eintritt 9 Euro)

Compagnie de Comedie

EIN GESPRÄCH IM HAUSE STEIN ÜBER DEN ABWESENDEN HERRN VON GOETHE

Jetzt stellen Sie sich bitte vor, Sie würden geliebt! - Von Goethe! Immerhin! - Ungestüm, vorbehaltlos, leidenschaftlich! Natürlich wären sie nicht „von Stein“ und könnten gar nicht anders, als diese Liebe zu erwidern!  Am Ende blieben 1700 Briefe der berühmtesten Liebesgeschichte, die wir kennen: Die Liebe zwischen Johann Wolfgang von Goethe und der Hofdame Charlotte von Stein.

In dem klugen, ironisch-witzigen Theatermonolog von Peter Hacks lässt uns die Schauspielerin Katja Klemt an der spannenden Beziehung teilhaben, die zehn Jahre währte und unglücklich endete.

Samstag 30.09. jeweils um 10.30 / 11.00 / 11.30 Uhr auf dem Neuer Markt in Waren (Müritz) (der Eintritt ist) kostenfrei

Theater Randfigur

Die Bernsteinfee - eine Ostseesage -

Marie, die Tochter des Lotsen, wird bald nach der Hochzeit von ihrem Bräutigam verlassen - er besteigt seine Kogge und ward nicht mehr gesehen. In ihrem Kummer erscheint ihr in den Dünen die Bernsteinfee mit einer Prophezeiung, die großes Glück verspricht ...

Eine Näherin plaudert aus dem Nähkästchen – mit Garnrollen, Schere, Papier und sonsterlei Objekten und Dingen.

 

Samstag , 30.09.2017 um 16.30 Uhr - Haus des Gastes -  für Familien (Eintritt 4 Euro)

Theater Randfigur

Antonio und Großvater Autobus

Antonio hat einen sehr besonderen Freund: Einen alten, klapprigen Autobus. Längst ausgedient,  steht er auf dem Schrottplatz der heißen staubigen Stadt. Wie schön wäre es doch, ans Meer zu fahren...
Der alte gelbe Autobus rappelt sich auf und sammelt alle Kinder ein, die noch nie das Meer gesehen haben.
Eine abenteuerliche Reise mit Hindernissen nimmt ihren Lauf. Ob sie es wirklich bis ans kühle blaue Meer schaffen werden? Und hält Großvater Autobus diese lange Reise durch?

Kommt doch einfach mit auf diese Sommerreise !

Zurück