TutKit.com Trainings- und Designpakete

von Müritzportal

Müritzer Unternehmen begeistert Medienbranche

4eck-media TutKit

Von Waren (Müritz) aus in das weltweite Internet, das hat 4eck Media GmbH & Co. KG aus dem mecklenburgischen Soleheilbad mit ihrem TutKit.com geschafft. Sicherlich ist das alleine nichts Besonderes, aber das junge innovative Unternehmen aus Waren (Müritz) bietet mit dem TutKit.com unteranderem unzählige neue Trainings- und Designpakete an, die mittlerweile von tausenden Usern genutzt werden – und das nicht nur deutschlandweit. Im Dezember des vergangenen Jahres wurde das Portal, welches ein Portfolio rund um Grafikdesign, Webgestaltung und Foto- bzw. Bildbearbeitung bietet, im Netz veröffentlicht und ist seitdem Anlaufstelle für Fotografen, Designer, Mediengestalter, Marketingverantwortliche, Entwickler und generell Bildbearbeiter sowie Mitarbeiter von Verlagen und Agenturen. Vom Leistungslevel spricht TutKit.com  sowohl Lernenden und Anwender als auch Macher der Kreativ- und Medienbranche an.

Sicherlich gibt es inzwischen unzählige Videos und Anwendungsbeispiele auf Youtube und Co, doch hier ist lediglich die Quantität auf einem hohen Level, bei der Qualität ist man oft stundenlang auf der Suche. Diese Suche kostet viel Zeit, die man bereits in Projekte stecken könnte. Mit TutKit.com wird auf didaktisch hohem Niveau in einer großen Community der direkte Weg zum Ziel eingeschlagen. Geebnet wird dieser Weg mit Videos, Texten und Bildern. Verschönert wird der Pfand mittels zahlreicher Designvorlagen für Flyer, Magazine, Speisekarten, Corporate Design (CD) und und und.

Natürlich kann dieses enorm große Leistungsangebot nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, aber ist für alle bezahlbar. Bereits für 9,95 Euro im Monat können alle Videoinhalte uneingeschränkt gestreamt werden und der Zugriff auf Text- und Arbeitsdateien wird freigeschaltet. Für 14,95 Euro im Monat können alle Vorlagen & Presets kommerziell genutzt werden und alle Module sind zum Download bereitgestellt. Schüler, Studenten, Auszubildende und Arbeitssuchende bekommen Sonderkonditionen und können 20 Prozent Rabatt verbuchen.

Dass die Projekte von 4eck Media GmbH & Co. KG Hand und Fuß haben, wurden Ende 2015 durch das Land Mecklenburg-Vorpommern bestätigt. Das Müritzer Unternehmen wurde für die Leistungen als Kreativmacher ausgezeichnet.

Als Kreativmacher prämiert - 4eck Media

Als Kreativmacher prämiert - 4eck Media
Quelle: Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourimus M-V, Foto: Rainer Cordes

Zurück