Weihnachtskonzert Wossidlo-Gymnasium

von Müritzportal

Müritzer Schüler begeistern im Bürgersaal Waren

Von liebreizenden Weihnachtsengeln begrüßt, wurden heute Abend die Gäste im Warener Bürgersaal. Traditionell fand hier das Weihnachtskonzert des Richard-Wossidlo-Gymnasiums statt. Und erneut bewies sich, frühes Erscheinen sichert Sitzplätze, denn der Bürgersaal füllte sich binnen Minuten bis auf den letzten Platz. Und das war mehr als gerechtfertigt.

Der Schulchor startet mit „Sound of silence“ und zeigte gleich, dass hier wahre Meistersänger auf der Bühne stehen. Wir bereits im vergangenen Jahr begeisterte Michele Kirsche das Publikum mit seinen Solo und setzte auf Leona Lewis und „run“. Instrumental ging es weiter mit Raissa Sprigode auf dem Klavier und im Anschluss nochmals mit Anna Jastram, Lena Deike und India Walczuch. Abgerundet wurde der instrumentale Part durch Michelle Saß und ihrer Gitarre. „Let it go“ schmetterte schließlich die 11. Klasse von der Bühne. Anna Jastram, Lena Deike und Johanna Witte überzeugten als Querflöten-Trio und die siebente Klasse mit ihrem „Drummer Boy“. Dass der Musikkurs für die 12. Klasse gefruchtet hat, davon konnten sich die Gäste mit dem „Weihnachtsglauben“ überzeugen. Mit kurzer peppiger Moderation wurden Pia Kleiszmantatis und „Amazing Grace“ sowie India Walczuch mit „Leilas Theme“ angekündigt. Und schon waren wieder die Zwölftklässler an der Reihe, die unter anderem spanische und finnische Lieder präsentierten. Auch in diesem Jahre wollten und konnten sich die Lehrer nicht drücken – mussten sie auch gar nicht, denn für ihre drei Liedern ernteten sie schließlich tosenden Applaus. Den Klassiker „Halleluja“ sang Michele Kirsche und gab dem Lehrerquintett Zeit, sich auf ihren Auftritt vorzubereiten. Nach 90 Minuten musikalischem Bühnenprogramm war das Publikum gefordert, das in „Vorfreude, schönste Freude“ einstimmen durfte. Mit „Heal the World“ endete das Programm der Schüler und Lehrer, das kostenfrei angeboten wurde. Lediglich eine kleine Spende erbaten die Weihnachtsengel, die nicht von den Gästen enttäuscht wurden.

Zurück