Einladung in den Jost-Reinhold-Saal

Blechbläserquartett Kreismusikschule Müritz

Die Kreismusikschule Müritz lädt alle Interessierten herzlich zum Abschlusskonzert am 12.7.2017 um 19 Uhr in den Jost-Reinhold-Saal  ein. An dem Abend sind sowohl Solisten mit Ausschnitten aus ihren Prüfungsprogrammen als auch Ensembles zu hören und zu erleben.

42 Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 18 Jahren hatten sich im Juni einer Unter-, Mittel- oder Oberstufenprüfung gestellt. Neben einem in jeder Stufe  festgelegten Pflichtstück konnten sie in einem Programm von 5-10 Minuten  (Unterstufe) bzw. 10-20 Minuten (Mittel- und Oberstufe) Stücke eigener Wahl vorspielen, die sie in den vergangenen Wochen mit ihren Lehrern vorbereitet hatten. „Als Schulleiterin freue ich mich, dass wir in diesem Schuljahr neben 10 Mittelstufenabschlüssen auch zwei sehr gute Oberstufenprogramme hören konnten. Es ist nicht selbstverständlich, dass Jugendliche neben dem  Abitur auch diesen anspruchsvollen Abschluss machen“, so Ursula Linke. Im Konzert sind beide zu hören:  Christine Beckmann wird auf ihrem Violoncello mit zwei Solostücken zu erleben sein, Matti Hildebrandt wird im Duo  und im Blechbläserquartett musizieren.