Multivisionsshow „Mit dem Wasserwerfer zum Dalai Lama“ Bürgersaal Waren (Müritz)

Multivisionsshow „Mit dem Wasserwerfer zum Dalai Lama“ Bürgersaal Waren (Müritz)

Donnerstag, 17.11.2016, 19.30 Uhr im Bürgersaal Waren


Nach Jahren auf See kehrt Mario Goldstein nach Deutschland zurück. Er stellt fest: Das sesshafte Leben ist nichts mehr für ihn. Der Abenteurer beginnt davon zu träumen, die Welt von nun an über Land zu erkunden. Bei der Suche nach einem geeigneten Allradfahrzeug stößt er auf einen ausrangierten Wasserwerfer der Bereitschaftspolizei München. Mit diesem besonderen Expeditionsmobil und seiner anhaltenden Sehnsucht nach Indien zurückzukehren, macht er sich auf den Weg zum Dalai Lama.
Gemeinsam mit seinem Bruder René beginnt eine außergewöhnliche Reise über 22.000 km, acht Länder und fünf Religionen. In Griechenland trifft Mario eine deutsche Aussteigerin, Buddhisten die Bungee springen und er findet einen Stupa in den Bergen von Xylokastro. Auf Chalkidiki steigt er in eine wackelige Propellermaschine und die Wälder von Dadia zeigen sich von ihrer tödlichen Seite. Eine versandete Hafenstadt erzählt von vergangenen Epochen der Türkei. Mit einem Ballon durch die Lüfte schweben, Schildkröten im Schilf auflauern und verbotene Höhlen mit "Indiana Jones" erkunden, diese Reise verspricht viele Abenteuer. Durch eingeengte Bewegungsfreiheit und einem privaten Tiefschlag steht die Reise im Iran kurz vor dem Abbruch. Eine Zeit des Zweifelns beginnt und die Wüste Dasht-e Lut scheint endlos. Die pakistanische Armee nimmt sich der Brüder an und eskortiert sie entlang der afghanischen Grenze. Die offenen Worte eines pakistanischen Zollbeamten berühren und ein pensionierter deutscher Professor erklärt, warum er immer wieder nach Pakistan zurückkehrt.
Sie erreichen Indien und wären beinahe, kurz vor dem Ziel, an einer Brücke gescheitert. In McLeod Ganj besucht Mario den reinkarnierten Seniorlehrer des Dalai Lama. Ein junger Mönch berichtet von seiner gefahrenvollen Flucht aus Tibet. Nach vier Tagen werden sie überraschend in die Residenz des Dalai Lama gebeten. Das klingt schon spannend? Dann sollten Sie sich den 17.11.2016, 19.30 Uhr vormerken und in den Bürgersaal Waren kommen, dort zeigt Mario Goldstein seine Bilder zu dieser aufregenden Reise.

Kartenvorverkauf:
Waren (Müritz) Information, Neuer Markt 21, 17192 Waren (Müritz)
Telefon: 0 39 91 / 74 77 90 oder 0 39 91 / 18 29-0
oder alle anderen Reservix-Vorverkaufsstellen