Veranstaltungen in Waren (Müritz)

Der Veranstaltungskalender für Waren (Müritz) ist reichlich gefüllt. Das gesamte Jahr über begleiten Veranstaltungen Waren (Müritz) und beleben das mecklenburgische Soleheilbad. Zu den festen Veranstaltungen in Waren (Müritz) gehören im Januar die Hochzeitsmesse im Bürgersaal Waren (Müritz), das Halbjahreskonzert der Kreismusikschule Müritz und das MontagsKino im Warener Haus ACHT des Kultur- und Kunstvereins. Im Februar steht der Müritzer Karneval mit dem CCW im Vordergrund. Der Fasching wird vier Tage lang im Bürgersaal gefeiert. In den Winterferien lädt die WoGeWa zum KinderKinoTag in das Kino Cinestar ein und der Winterlauf um die Feißneck wird durch den LAV organisiert. Im März startet der Grüne Markt in die neue Saison und bringt alle zwei Woche regionale Produkte auf den Neuen Markt von Waren (Müritz). Der April ist der Ostermonat und der Innenstadtverein von Waren (Müritz) lockt mit dem größten Mecklenburgischen Osternest nach Waren (Müritz). Natürlich stehen dann auch das Osterfeuer, das Frühlingsfest mit Feuerwerk und die Norddeutschen Naturfototage im Veranstaltungskalender. Die Lange Einkaufsnacht in Waren (Müritz) lockt mit vielen Rabatten und verlängerten Öffnungszeiten in die Innenstadt von Waren (Müritz). Der Wonnemonat Mai bringt die erste große Veranstaltung nach Waren (Müritz) – die Müritz Sail macht im Warener Stadthafen fest und lockt mit maritimem Flair nach Waren (Müritz). Das Veranstaltungsprogramm der Müritz Sail verspricht jede Menge Musik, Gaudi auf dem Wasser, Kirmes an der Uferzone und ein Höhenfeuerwerk über der Müritz. Mit der DRK-Zwei-Rad-Tour um die Müritz steht im Juni eine sportliche Veranstaltung in Waren (Müritz) an. Der Juli hat mit dem Müritzfest wieder eine Veranstaltung in Waren (Müritz), die ein reichhaltiges und buntes Programm verspricht. Ende des Monats wird es mit dem Müritz Triathlon wieder sportlich in Waren (Müritz). Sportlich geht es auch im August weiter. Das Müritzschwimmen lockt über 600 Schwimmer nach Waren (Müritz) zum Seebad Ecktannen und zum Volksbad. Mit dem Müritzlauf und dem Run for Charity stehen im August zwei große Läufe im sportlichen Veranstaltungskalender. Im September wird es ebenso wie im Oktober eine Lange Einkaufsnacht in Waren (Müritz) geben. Das Kartoffel- und Apfelfest wird auf dem Neuen Markt vom Innenstadtverein Waren (Müritz) veranstaltet. Auch das beliebte Oktoberfest im Seehotel Ecktannen ist fester Bestandteil der Müritzer Veranstaltungen in Waren. Im November lockt der Beaujolais Primeur Ball in das Seehotel Ecktannen. Im Dezember stehen der Weihnachtsmarkt und die Gänseverlosung im Veranstaltungskalender von Waren (Müritz). Weiterhin gibt es Weihnachtskonzerte und zahlreiche Silvesterveranstaltungen in Waren (Müritz).

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< März 2018April 2018Mai 2018 >
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

April 2018

Osterbrunch Müritzterrasse

01.04.2018

Osterbrunch in der Müritzterrasse Röbel/Müritz: Osterbuffet am 01. und 02. April im Hotel & Restaurant Müritzterrasse Röbel/Müritz.

Ort: Müritzterrasse Röbel/Müritz

Osterfeuer Nossentiner Hütte

01.04.2018

Das Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Nossentiner Hütte wird am Ostersonntag um 18 Uhr am Fischerstieg (hinter der ehem. Kita) entfacht.

Ort: Nossentiner Hütte Fischerstieg

Osterbrunch Müritzterrasse

02.04.2018

Osterbrunch in der Müritzterrasse Röbel/Müritz: Osterbuffet am 01. und 02. April im Hotel & Restaurant Müritzterrasse Röbel/Müritz.

Ort: Müritzterrasse Röbel/Müritz

ZUMBA in Waren (Müritz)

04.04.2018

1.

Zumba ist ein Sport- und Fitnesskonzept, das im FunAktiv Fitnessstudio in  Waren (Müritz) angeboten wird. Immer mittwochs sind Sportbegeisterte eingeladen, um bei Lateinamerikanischer Musik, also heiße Rhythmen, sich auszupowern und Gewicht zu verlieren.

Ort: FunAktiv Waren (Müritz)

Saunanacht in der MüritzTherme

06.04.2018

Lange Saunanacht in der MüritzTherme in Röbel/Müritz. Jeweils am ersten Freitag im Monat (Oktober bis Mai) organisiert die MüritzTherme eine Saunanacht. Themenorientiert startet die Saunanacht um 20 Uhr jeweils unter einem anderen Motto.

Ort: MüritzTherme Röbel

Lesung in Röbel/Müritz

06.04.2018

Lesung in Röbel/Müritz - Lesung und Büchertisch mit Reinhard Thon „Träume dich tot. Träume dich tot, Catherina!“ In seiner historischen Erzählung greift der Autor den Fall der Chaterina Lemmermann aus Rostock auf, die vom Großherzog 1854 als letzte Frau (junges Mädchen!) im Großherzogtum Mecklenburg-Schwerin hingerichtet wurde. Wegen Ermittlungspannen hätte sie nicht hingerichtet werden dürfen.

Ort: Röbel/Müritz Haus des Gastes

Vogelstimmenwanderung

07.04.2018

1.

Mit der Vogelstimmenwanderung ab der Nationalpark-Information Federow können Sie die Welt der Vogelstimmen erleben und mit einem erfahrenen Ornithologen den Müritz-Nationalpark erkunden. Karten und Infos unter Tel. 039931 – 668849 oder in der Nationalpark-Information Federow. Die Vogelstimmenwanderung findet vom 31.03. bis 30.06., jeweils samstags statt. Treffpunkt ist 8 Uhr die Nationalpark-Information Federow.

Ort: Nationalpark-Information Federow

Spiel SV Waren 09

07.04.2018

Spiel SV Waren 09: Drei Spiele in Folge haben die Jungs vom SV Waren 09 gewonnen. Das hat zum Erfolg auf den 4. Platz der Landesklasse III Tabelle geführt. Dazu nochmal Glückwunsch. Nun geht es am Samstag den 07.04.2018 um 15:00 Uhr weiter. Unsere Jungs haben den TuS Neukalen im Müritz Stadion. Kommt alle vorbei und Unterstützt eure Mannschaft, die Jungs freuen sich auf viele Zuschauer.

Ort: Müritzstadion Waren (Müritz)

Osterfeuer Friedrichsfelde

07.04.2018

Das Osterfeuer in Friedrichsfelde bei Ankershagen wird am 07. April durch die Dorfgemeinschaft hinter dem Gutshaus ab 17 Uhr organisiert.

Ort: Friedrichsfelde hinter dem Gutshaus

Frühlingsfest Bärenwald Müritz

08.04.2018

Mit dem Frühling werden die Tage wieder länger und somit läutet der BÄRENWALD Müritz die neue Saison ein. Zum Frühlingsfest am 08.04 dreht sich ab 10 Uhr alles um das Thema „Biene und Bär“.

Ort: Bärenwald Müritz