Veranstaltungen in Waren (Müritz)

Der Veranstaltungskalender für Waren (Müritz) ist reichlich gefüllt. Das gesamte Jahr über begleiten Veranstaltungen Waren (Müritz) und beleben das mecklenburgische Soleheilbad. Zu den festen Veranstaltungen in Waren (Müritz) gehören im Januar die Hochzeitsmesse im Bürgersaal Waren (Müritz), das Halbjahreskonzert der Kreismusikschule Müritz und das MontagsKino im Warener Haus ACHT des Kultur- und Kunstvereins. Im Februar steht der Müritzer Karneval mit dem CCW im Vordergrund. Der Fasching wird vier Tage lang im Bürgersaal gefeiert. In den Winterferien lädt die WoGeWa zum KinderKinoTag in das Kino Cinestar ein und der Winterlauf um die Feißneck wird durch den LAV organisiert. Im März startet der Grüne Markt in die neue Saison und bringt alle zwei Woche regionale Produkte auf den Neuen Markt von Waren (Müritz). Der April ist der Ostermonat und der Innenstadtverein von Waren (Müritz) lockt mit dem größten Mecklenburgischen Osternest nach Waren (Müritz). Natürlich stehen dann auch das Osterfeuer, das Frühlingsfest mit Feuerwerk und die Norddeutschen Naturfototage im Veranstaltungskalender. Die Lange Einkaufsnacht in Waren (Müritz) lockt mit vielen Rabatten und verlängerten Öffnungszeiten in die Innenstadt von Waren (Müritz). Der Wonnemonat Mai bringt die erste große Veranstaltung nach Waren (Müritz) – die Müritz Sail macht im Warener Stadthafen fest und lockt mit maritimem Flair nach Waren (Müritz). Das Veranstaltungsprogramm der Müritz Sail verspricht jede Menge Musik, Gaudi auf dem Wasser, Kirmes an der Uferzone und ein Höhenfeuerwerk über der Müritz. Mit der DRK-Zwei-Rad-Tour um die Müritz steht im Juni eine sportliche Veranstaltung in Waren (Müritz) an. Der Juli hat mit dem Müritzfest wieder eine Veranstaltung in Waren (Müritz), die ein reichhaltiges und buntes Programm verspricht. Ende des Monats wird es mit dem Müritz Triathlon wieder sportlich in Waren (Müritz). Sportlich geht es auch im August weiter. Das Müritzschwimmen lockt über 600 Schwimmer nach Waren (Müritz) zum Seebad Ecktannen und zum Volksbad. Mit dem Müritzlauf und dem Run for Charity stehen im August zwei große Läufe im sportlichen Veranstaltungskalender. Im September wird es ebenso wie im Oktober eine Lange Einkaufsnacht in Waren (Müritz) geben. Das Kartoffel- und Apfelfest wird auf dem Neuen Markt vom Innenstadtverein Waren (Müritz) veranstaltet. Auch das beliebte Oktoberfest im Seehotel Ecktannen ist fester Bestandteil der Müritzer Veranstaltungen in Waren. Im November lockt der Beaujolais Primeur Ball in das Seehotel Ecktannen. Im Dezember stehen der Weihnachtsmarkt und die Gänseverlosung im Veranstaltungskalender von Waren (Müritz). Weiterhin gibt es Weihnachtskonzerte und zahlreiche Silvesterveranstaltungen in Waren (Müritz).

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

Februar 2018

Saunanacht in der MüritzTherme

02.02.2018

Lange Saunanacht in der MüritzTherme in Röbel/Müritz. Jeweils am ersten Freitag im Monat (Oktober bis Mai) organisiert die MüritzTherme eine Saunanacht. Themenorientiert startet die Saunanacht um 20 Uhr jeweils unter einem anderen Motto.

Ort: MüritzTherme Röbel

Puppentheater Müritzeum Waren (Müritz)

04.02.2018

Die kleine Seejungfrau - Puppentheater im Müritzeum Waren (Müritz) - Für Kinder ab 4 Jahren. Mit dem Theater Randfigur begeben wir uns auf eine Reise vom Meer aufs Land. Eintritt: 5 Euro Wir empfehlen, die Karten im Vorverkauf zu sichern. Tel. 03991 - 63 36 80 Reservierte Karten bitte 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen

Ort: Müritzeum Waren (Müritz)

Montagskino Waren (Müritz)

05.02.2018

Montagskino im Haus ACHT in Waren (Müritz): Am 05.02. läuft ab 19:30 Uhr der Kinofilm "Meine glückliche Familie".

Ort: Haus ACHT Waren (Müritz)

Oma-Opa-Tag im Müritzeum

06.02.2018

1.

Jeden Dienstag bietet der Oma-Opa-Tag im Müritzeum vergüsntigten eintritt in das Natur-Erlebniszentrum in Waren (Müritz). Für jeweils 5 Euro können Großeltern mit ihren Enkeln das Müritzeum entdecken.

Ort: Müritzeum Waren (Müritz)

Ernährung bei Krebs

06.02.2018

Wie wichtig „Ernährung – als erfolgreicher Therapiebaustein bei Krebs“ ist, erläutert Notfallmediziner und SAPV-Arzt Dr. med. Arno W. De Pay am 06.02.2018 ab 19 Uhr im Warener Haus des Gastes. Weitere Infos unter Tel. 03991 6744769

Ort: Haus des Gastes Waren (Müritz)

Ferienaktionstage im Müritzeum

07.02.2018

Ferienaktionstage im Müritzeum: Der erste Termin ist der Mittwoch, 07.02.2018 mit dem Titel „Eisbaden im Pelzmantel- wie verbringt Familie Otter eigentlich den Winter? Während viele Tiere dem kalten Winter entflohen sind oder schlafen, ist ein Tier im Winter weiterhin sehr aktiv. Wir folgen den Spuren am Wasserrand, tauchen ein in die Unterwasserwelt und beobachten Familie Otter beim Jagen. Dabei erfahren wir etwas über ihre Lebensweise, lernen Ihre Nachbarn kennen und erfahren warum der Otter im Winter nicht friert. Eintritt: 5,00 Euro; Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl, nur mit Voranmeldung unter 03991 633 680

Ort: Müritzeum Waren (Müritz)

ZUMBA in Waren (Müritz)

07.02.2018

1.

Zumba ist ein Sport- und Fitnesskonzept, das im FunAktiv Fitnessstudio in  Waren (Müritz) angeboten wird. Immer mittwochs sind Sportbegeisterte eingeladen, um bei Lateinamerikanischer Musik, also heiße Rhythmen, sich auszupowern und Gewicht zu verlieren.

Ort: FunAktiv Waren (Müritz)

WoGeWa-Kinotag

08.02.2018

WoGeWa-Kinotag im Cinestar Waren (Müritz): Ab 10 Uhr laufen die drei Kinofilme „Die kleine Hexe“, „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“ und „Ferdinand – geht STIERisch ab!“ in Waren (Müritz). Diese Kinofilme können Mädchen und Jungen für einen Euro schauen und eine Tüte Popcorn gibt es obendrauf. Die nötigen Coupons für den KinderKinoTag gibt es im Warener Schmetterlingshaus und in der Geschäftsstelle der WoGeWa am Radenkämpen 22.

Ort: Cinestar Waren (Müritz)

Seniorenfasching Jabel

09.02.2018

Fasching in Jabel mit dem Carneval Club: "Die Route 66 in Sicht, der JCC ist nicht ganz dicht!" lautet das Motto für den Fasching in Jabel. Drei tolle Tage erwarten die Narren in Jabel im Gemeindehaus. Am 09. Februar startet der Seniorenfasching um 17 Uhr, am 10. Februar der große Fasching um 20.11 Uhr und für alle Kinder gibt es am 11. Februar ab 14 Uhr die Kinderfaschingsfeier.

Ort: Gemeindehaus Jabel

Generalprobe CCW

09.02.2018

Karneval in Waren (Müritz). Öffentliche Generalprobe des CCW „„Ein galaktisches Abenteuer“ mit DJ Peter Sohr, DJ Henry Sten, dem Blasorchester Waren e.V., u.v.m. am 09.02.2018, Kostümball mit dem CCW am 10.02.2018. Großer Kinderfasching am 11.02.2018 und Rosenmontagsball und Seniorenfasching mit dem CCW mit dem Programm des CCW, dem Blasorchester Waren e.V. und der Kapelle Sonnenschein am 12.02.2018. Im Eintrittspreis ist Kaffee satt und ein Stück Kuchen enthalten.

Ort: Bürgersaal Waren (Müritz)