Veranstaltungen in Waren (Müritz)

Der Veranstaltungskalender für Waren (Müritz) ist reichlich gefüllt. Das gesamte Jahr über begleiten Veranstaltungen Waren (Müritz) und beleben das mecklenburgische Soleheilbad. Zu den festen Veranstaltungen in Waren (Müritz) gehören im Januar die Hochzeitsmesse im Bürgersaal Waren (Müritz), das Halbjahreskonzert der Kreismusikschule Müritz und das MontagsKino im Warener Haus ACHT des Kultur- und Kunstvereins. Im Februar steht der Müritzer Karneval mit dem CCW im Vordergrund. Der Fasching wird vier Tage lang im Bürgersaal gefeiert. In den Winterferien lädt die WoGeWa zum KinderKinoTag in das Kino Cinestar ein und der Winterlauf um die Feißneck wird durch den LAV organisiert. Im März startet der Grüne Markt in die neue Saison und bringt alle zwei Woche regionale Produkte auf den Neuen Markt von Waren (Müritz). Der April ist der Ostermonat und der Innenstadtverein von Waren (Müritz) lockt mit dem größten Mecklenburgischen Osternest nach Waren (Müritz). Natürlich stehen dann auch das Osterfeuer, das Frühlingsfest mit Feuerwerk und die Norddeutschen Naturfototage im Veranstaltungskalender. Die Lange Einkaufsnacht in Waren (Müritz) lockt mit vielen Rabatten und verlängerten Öffnungszeiten in die Innenstadt von Waren (Müritz). Der Wonnemonat Mai bringt die erste große Veranstaltung nach Waren (Müritz) – die Müritz Sail macht im Warener Stadthafen fest und lockt mit maritimem Flair nach Waren (Müritz). Das Veranstaltungsprogramm der Müritz Sail verspricht jede Menge Musik, Gaudi auf dem Wasser, Kirmes an der Uferzone und ein Höhenfeuerwerk über der Müritz. Mit der DRK-Zwei-Rad-Tour um die Müritz steht im Juni eine sportliche Veranstaltung in Waren (Müritz) an. Der Juli hat mit dem Müritzfest wieder eine Veranstaltung in Waren (Müritz), die ein reichhaltiges und buntes Programm verspricht. Ende des Monats wird es mit dem Müritz Triathlon wieder sportlich in Waren (Müritz). Sportlich geht es auch im August weiter. Das Müritzschwimmen lockt über 600 Schwimmer nach Waren (Müritz) zum Seebad Ecktannen und zum Volksbad. Mit dem Müritzlauf und dem Run for Charity stehen im August zwei große Läufe im sportlichen Veranstaltungskalender. Im September wird es ebenso wie im Oktober eine Lange Einkaufsnacht in Waren (Müritz) geben. Das Kartoffel- und Apfelfest wird auf dem Neuen Markt vom Innenstadtverein Waren (Müritz) veranstaltet. Auch das beliebte Oktoberfest im Seehotel Ecktannen ist fester Bestandteil der Müritzer Veranstaltungen in Waren. Im November lockt der Beaujolais Primeur Ball in das Seehotel Ecktannen. Im Dezember stehen der Weihnachtsmarkt und die Gänseverlosung im Veranstaltungskalender von Waren (Müritz). Weiterhin gibt es Weihnachtskonzerte und zahlreiche Silvesterveranstaltungen in Waren (Müritz).

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< Mai 2017Juni 2017Juli 2017 >
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Juni 2017

Wanderung um den Tiefwarensee

01.06.2017

1.

Von Mai bis September bietet die Waren (Müritz)-Information jeweils am Donnerstag die öffentliche um den Wanderung um den Tiefwarensee in Waren (Müritz) an.

Ort: Haus des Gastes Waren (Müritz)

Müritz InWater

02.06.2017

Vom 2. - 5. Juni 2017 lockt Müritz InWater, die Messe für Binnenboote, zahlreiche Freunde des maritimen Sports an die Müritz nach Rechlin. Für vier Tage heißt zu Pfingsten „Schauen, Staunen, Probe fahren“, auf der maritimen Bootsschau für Binnenboote und Yachten. Boote können Probe gefahren werden und ein großes Showprogramm rundet die Müritz InWater ab. Am 02.06. startet die Müritz Megaparty mit Stargast Sebastian Hämer und im Anschluss verwandeln bekannte DJs den Müritzstrand in eine Tanzarena. 

Ort: Yachthafen Rechlin

Malchower Oldienacht

02.06.2017

Malchower Oldienacht 2017: Sie ist aus dem kulturellen Kalender der kleinen Inselstadt gar nicht mehr wegzudenken – die Malchower Oldienacht. Am Freitag vor Pfingsten lockt die Malchower Oldienacht, die erstmalig 1999 zelebriert wurde, hunderte Jugendliche und Junggebliebene zur Waldbühne. Los geht es um 20 Uhr. Denn auch wenn es sich um eine Oldienacht handelt, wird hier jung und frisch gestartet.

Ort: Malchower Walsbühne

Müritz MEGA Party

02.06.2017

Am 02.06. startet um 20 Uhr die Müritz Megaparty mit Stargast Sebastian Hämer und im Anschluss verwandeln bekannte DJs den Müritzstrand zu Müritz InWater in eine Tanzarena.

Ort: Yachthafen Rechlin

Grüner Markt Waren (Müritz)

03.06.2017

Grüner Markt Waren (Müritz) am 03.06.2017 ab 9 Uhr. Alle zwei Wochen gibt es auf dem Neuen Markt und im Bereich des Stadthafens von Waren (Müritz) einen „Grünen Markt“ geben.

Ort: Waren (Müritz) - Neuer Markt

Jugendweihen Malchow

03.06.2017

Die Jugendweihen finden am 03.06. in der Werleburg Malchow statt.

Ort: Werleburg Malchow

Müritz InWater

03.06.2017

Vom 2. - 5. Juni 2017 lockt Müritz InWater, die Messe für Binnenboote, zahlreiche Freunde des maritimen Sports an die Müritz nach Rechlin. Für vier Tage heißt zu Pfingsten „Schauen, Staunen, Probe fahren“, auf der maritimen Bootsschau für Binnenboote und Yachten. Boote können Probe gefahren werden und ein großes Showprogramm rundet die Müritz InWater ab. Am 03.06. wird die Bühne zur „Langen Sommernacht der Boote“ von der Kultband „City“ gerockt. Parallel taucht das HOLI Müritz Jung und Alt auf der Eventfläche in bunte Farben und musikalische Vielfalt.

Ort: Yachthafen Rechlin

Kunst offen Laschendorf

03.06.2017

Kunst offen in der Textilen Manufaktur , Laschendorf 29 - 17213 Malchow/ Laschendorf

Ort: Textile Manufaktur Laschendorf

Kunst offen Töpfergut Panschenhagen

03.06.2017

Kunst offen im Töpfergut Panschenhagen - Friedemann Henschel , Von-Hahn-Allee 8 - 17194 Panschenhagen 

Ort: Töpfergut Panschenhagen - Friedemann Henschel , Von-Hahn-Allee 8 - 17194 Panschenhagen

Kunst offen Forsthaus Krümmel

03.06.2017

Kunst offen im Forsthaus Krümmel , Kastanienallee 1 - 17248 Krümmel mit Designerin Elisabeth Schmidt.

Ort: Forsthaus Krümmel , Kastanienallee 1 - 17248 Krümmel