Veranstaltungen in Waren (Müritz)

Der Veranstaltungskalender für Waren (Müritz) ist reichlich gefüllt. Das gesamte Jahr über begleiten Veranstaltungen Waren (Müritz) und beleben das mecklenburgische Soleheilbad. Zu den festen Veranstaltungen in Waren (Müritz) gehören im Januar die Hochzeitsmesse im Bürgersaal Waren (Müritz), das Halbjahreskonzert der Kreismusikschule Müritz und das MontagsKino im Warener Haus ACHT des Kultur- und Kunstvereins. Im Februar steht der Müritzer Karneval mit dem CCW im Vordergrund. Der Fasching wird vier Tage lang im Bürgersaal gefeiert. In den Winterferien lädt die WoGeWa zum KinderKinoTag in das Kino Cinestar ein und der Winterlauf um die Feißneck wird durch den LAV organisiert. Im März startet der Grüne Markt in die neue Saison und bringt alle zwei Woche regionale Produkte auf den Neuen Markt von Waren (Müritz). Der April ist der Ostermonat und der Innenstadtverein von Waren (Müritz) lockt mit dem größten Mecklenburgischen Osternest nach Waren (Müritz). Natürlich stehen dann auch das Osterfeuer, das Frühlingsfest mit Feuerwerk und die Norddeutschen Naturfototage im Veranstaltungskalender. Die Lange Einkaufsnacht in Waren (Müritz) lockt mit vielen Rabatten und verlängerten Öffnungszeiten in die Innenstadt von Waren (Müritz). Der Wonnemonat Mai bringt die erste große Veranstaltung nach Waren (Müritz) – die Müritz Sail macht im Warener Stadthafen fest und lockt mit maritimem Flair nach Waren (Müritz). Das Veranstaltungsprogramm der Müritz Sail verspricht jede Menge Musik, Gaudi auf dem Wasser, Kirmes an der Uferzone und ein Höhenfeuerwerk über der Müritz. Mit der DRK-Zwei-Rad-Tour um die Müritz steht im Juni eine sportliche Veranstaltung in Waren (Müritz) an. Der Juli hat mit dem Müritzfest wieder eine Veranstaltung in Waren (Müritz), die ein reichhaltiges und buntes Programm verspricht. Ende des Monats wird es mit dem Müritz Triathlon wieder sportlich in Waren (Müritz). Sportlich geht es auch im August weiter. Das Müritzschwimmen lockt über 600 Schwimmer nach Waren (Müritz) zum Seebad Ecktannen und zum Volksbad. Mit dem Müritzlauf und dem Run for Charity stehen im August zwei große Läufe im sportlichen Veranstaltungskalender. Im September wird es ebenso wie im Oktober eine Lange Einkaufsnacht in Waren (Müritz) geben. Das Kartoffel- und Apfelfest wird auf dem Neuen Markt vom Innenstadtverein Waren (Müritz) veranstaltet. Auch das beliebte Oktoberfest im Seehotel Ecktannen ist fester Bestandteil der Müritzer Veranstaltungen in Waren. Im November lockt der Beaujolais Primeur Ball in das Seehotel Ecktannen. Im Dezember stehen der Weihnachtsmarkt und die Gänseverlosung im Veranstaltungskalender von Waren (Müritz). Weiterhin gibt es Weihnachtskonzerte und zahlreiche Silvesterveranstaltungen in Waren (Müritz).

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< Februar 2017März 2017April 2017 >
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

März 2017

Frühschoppen im Ratskeller Waren (Müritz)

01.03.2017

Am Aschermittwoch präsentiert der Ratskeller in Waren (Müritz) den berühmt berüchtigten „Frühschoppen mit Geldbörsenwäsche am Aschermittwoch“. Der Eintritt ist so spannend, wie simpel: eine leere Geldbörse und gute Laune.

Ort: Ratskeller Waren (Müritz)

ZUMBA in Waren (Müritz)

01.03.2017

1.

Zumba ist ein Sport- und Fitnesskonzept, das im FunAktiv Fitnessstudio in  Waren (Müritz) angeboten wird. Immer mittwochs sind Sportbegeisterte eingeladen, um bei Lateinamerikanischer Musik, also heiße Rhythmen, sich auszupowern und Gewicht zu verlieren.

Ort: FunAktiv Waren (Müritz)

Neue Sonderausstellung im Müritzeum

02.03.2017

Zur Eröffung der neue Sonderausstellung lädt das Müritzeum am 03. März um 17 Uhr ein: In der Ausstellung dreht sich alles um das Photo unter dem Titel: Die Frühzeit der Photographie – Vom Porträt zur Landschaft beleuchtet das Müritzeum natürlich mit einem besonderem Fokus die Naturaufnahmen.

Ort: Müritzeum Waren (Müritz)

Multivisionsshow „Sizilien“ im Bürgersaal

02.03.2017

Zur Multivisionsshow „Sizilien“ von und mit Ralf Adler lädt der Bürgersaal Waren (Müritz) am 02. März 2017 um 19:30 Uhr ein.

Ort: Bürgersaal Waren (Müritz)

Sonderausstellung im Müritzeum

03.03.2017

Eröffung neue Sonderausstellung im Müritzeum: In der Ausstellung dreht sich alles um das Photo unter dem Titel: Die Frühzeit der Photographie – Vom Porträt zur Landschaft beleuchtet das Müritzeum natürlich mit einem besonderem Fokus die Naturaufnahmen. Wie entstanden sie früher, welche Techniken wurden benutzt und welche Herausforderungen gab es dabei an Technik, Photograph und Motiv?

Ort: Müritzeum Waren (Müritz)

Abendliche Stadtführung durch Waren (Müritz)

03.03.2017

1.

Abendliche Stadtführung durch Waren (Müritz). Jeden Freitag erwarten Stadtführer sie zu einem Rundgang durch die Altstadt von Waren (Müritz). Los geht die Führung um 18 uhr am Haus des Gastes.

Ort: Haus des Gastes Waren (Müritz)

Ausstellungseröffnung "Freiräume" von Anja Brachmann

03.03.2017

Ausstellungseröffnung "Freiräume" von Anja Brachmann im Haus des Gastes Waren (Müritz) am 03.03.2017 um 19:30 Uhr.

Ort: Haus des Gastes Waren (Müritz)

Saunanacht in der MüritzTherme

03.03.2017

Lange Saunanacht in der MüritzTherme in Röbel/Müritz. Jeweils am ersten Freitag im Monat (Oktober bis Mai) organisiert die MüritzTherme eine Saunanacht. Themenorientiert startet die Saunanacht um 20 Uhr jeweils unter einem anderen Motto.

Ort: MüritzTherme Röbel

Golf & Country Club Fleesensee lädt ein

04.03.2017

Zu einem Tag der offenen Tür lädt der Golf & Country Club Fleesensee am 04. März nach Göhren-Lebbin ein. Von 10 – 15 Uhr können das Golfspiel und Tennis in einem Schnupperkurs besucht werden. Und auch die schnellen Squashbällen können an diesem Tag ordentlich getestet werden. Zudem wird es einen großen Hallenflohmarkt geben.

Ort: Land Fleesensee Göhren-Lebbin

Landesmeisterschaft im Boxen Waren (Müritz)

04.03.2017

Landesmeisterschaft im Boxen Waren (Müritz): Boxsportfreunde können sich auf ein langes und spannendes Sportwochenende freuen. Die Auslosung hat 46 Kämpfe für Samstag und 41 Kämpfe für Sonntag ergeben. Beginn ist jeweils 11 Uhr in Waren (Müritz), in der Sporthalle am Friedrich-Engels-Platz.

Ort: Waren (Müritz) - Enelgs-Sporthalle