Gipsabdruck Babybauch

Babybauch Gipsabdruck Burg Stargard

Lilly-Art Annerose Ryll
Marner Str. 55
17094 Burg Stargard

Telefon: 039603 33150

E-Mail:
annerose@lilly-art.de
Internet:
www.babybauch-gips-abdruck.de

Lilly-Art

Babybauch Gipsabdruck Burg Stargard
  • Gipsabdrücke vom Babybauch

  • Ausbesserung und Gestaltung selbst angefertigter Gipsabdrücke

  • 3d- Gipsabdrücke Hand und Fuß von Babys und Kindern

Burg Stargard

Babybauch Gipsabdruck Mecklenburg

 

  • Familien-und Hochzeitshände

  • Geschenkartikel zur Geburt

  • Baby-und Taufarmbänder


Lilly-ART: Babybauchabdrücke als Hommage an die Schwangerschaft

Babybauch Gipsabdruck Burg Stargard

"2008, wollte ich mich nach 15 Jahren Beschäftigung als Zahntechnikerin und frisch aus der Babypause, beruflich neu orientieren und suchte nach einer neuen und kreativen Beschäftigung. Während meiner Schwangerschaft war ich von den spannenden Veränderungen meines Körpers so sehr fasziniert, dass ich all das für immer festhalten wollte. Babybauchbilder waren das eine, aber es musste auch etwas Plastisches her: ein Babybauchabdruck aus Gips", so Annerose Ryll von Lilly-Art.

So ließ ich mir von meinem Mann einen Abdruck meines Babybauches erstellen. Die Ausmaße, die der Babybauch langsam annahm, grenzten schon an ein Wunder und das war es ja schließlich auch: in meinem Bauch wuchs ein kleines Menschlein heran. Aber dieser „rohe“ Gipsbauch sollte es nicht sein, ich hatte hohe Ansprüche und habe die Bauchabformungen dann überarbeitet, geglättet, kunstvoll gestaltet und so ins rechte Licht gerückt.

Und als unser kleines Wunder dann auf der Welt war, wurden natürlich auch diese winzigen Händchen und Füßchen für die Ewigkeit „konserviert“. Diese Arbeit füllte mich aus und sollte mein Leben verändern. Meine Geschäftsidee war geboren…

Viele Eltern formen ihre Babybäuche selbst zu Hause ab. Sie zelebrieren quasi die prallste Phase ihrer Zweisamkeit und erschaffen sich so eine bleibende Erinnerung. Mit der Geburt des Babys verblassen auch schon die Erinnerungen und man kann sich kaum noch vorzustellen, wie das kleine Wesen in diesen Bauch gepasst hat. Noch während der Abformung wird geplant, wie das fertige Bäuchlein dann im Kinderzimmer hängt und für tolle indirekte Beleuchtung über dem Bettchen oder der Wickelkommode sorgt. Doch leider fehlt es manchmal an Zeit, Kreativität oder auch den richtigen Materialien.

Dann komme ich ins Spiel, denn ich kann diesen Eltern helfen. Sie legen ihre selbst erstellten Gipsabdrücke vom Babybauch in meine kreativen Hände und ich fertige aus dem Rohdiamanten ein wunderschönes individuelles Erinnerungsstück an die spannende Schwangerschaft.