Pflegefachkraft für ambulanten Pflegedienst gesucht

Freie Arbeitsplätze für Pflegefachkräfte gibt es beim ambulanten Pflegedienst „Gesundheit daheim“ des DRK Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte. Der ambulante Pflegedienst in Malchow wurde Anfang 2015 etabliert und setzt auf ein großes Netzwerk. Denn bereits im benachbarten Röbel/Müritz betreibt das Deutsche Rote Kreuz seit vielen Jahren einen erfolgreichen ambulanten Pflegedienst. Zum Pflegenetzwerk gehört ein SAPV-Team, das in der palliativen Versorgung zur Seite steht. Zur Verstärkung des Pflegeteams in Malchow werden Fachkräfte gesucht.

Freie Arbeitsstellen beim DRK Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Freie Arbeitsstelle Pflegefachkraft DRK Mecklenburgische Seenplatte

Aber, der demografischer Wandel und Fachkräftemangel sind schon lange keine Fremdworte in Mecklenburg-Vorpommern mehr. Zahlreiche freie Arbeitsstellen stehen verhältnismäßig wenigen gut ausgebildeten Frauen und Männern gegenüber. „Das machte natürlich auch nicht vor dem DRK Kreisverband Mecklenburgischen Seenplatte e.V. halt, der über die Jahre zum zweitgrößten Kreisverband in Mecklenburg-Vorpommern und einem wichtigen Arbeitgeber gewachsen ist“, erklärt Uwe Jahn. „Backen kann man sich keine Fachkräfte, aber man kann sie fördern und ihnen die Möglichkeit geben, gerne im Unternehmen zu arbeiten“, so der Geschäftsführer. Leistungsgerechte Bezahlung ist hier das Mindeste, was man tun kann. „Aber Fachkräfte können sich mittlerweile ihren Arbeitgeber aussuchen und so muss man den Job mit kleinen Extras schmackhaft machen“, ist sich Uwe Jahn sicher. So wurden beim DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. zahlreiche zusätzliche Module für die Mitarbeiter installiert, die ein gutes und entspanntes Arbeitsklima fördern sollen. Der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. wurde in diesem Jahr als „Attraktiver Arbeitgeber Pflege“ zertifiziert.

 

Weitere freie Arbeitsstellen gibt es als:

  • Pflegefachkraft (m/w) in Wesenberg Seniorenpflegeeinrichtung „Woblitzpark“
  • Pflegehilfskraft (m/w) in Neustrelitz Stationäres Hospiz „Luisendomizil“

 

 

Bewerbungen können an folgende Adresse gerichtet werden:

DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Herr Ronny Stier
Lessingstraße 70

17235 Neustrelitz