Müritzportal

Inhaber: Stephan Radtke
Pappelweg 19
D-17192 Kargow

Kontakt

Telefon: +49 173 2193398
Telefon: +49 173 2193398

Banken Sparkassen Mecklenburgischen Seenplatte
Online Casinos machen auf sich durch Sport-Sponsoring aufmerksam
Pferdesport Mecklenburg-Vorpommern

Auf den ersten Blick könnten die Welten von Glücksspielen und Sport nicht weiter auseinanderliegen. Das Sponsern spielt jedoch im Sport eine große Rolle, nicht nur für diverse andere Unternehmen wie eine Bierbrauerei. In den Profisportarten erhalten die Sportvereine von ihren Sponsoren ziemlich viel Geld, um beispielsweise neue Trikots finanzieren zu können. Im Gegenzug taucht in Arenen das Logo eines Unternehmens auf oder eben auf dem jeweiligen Trikot.

Im Prinzip ist ein Sportspiel ebenfalls ein Glücksspiel. Sie können ein noch so fähiges Spielerteam auf dem Feld haben und doch kommt es auf die Glücksfee an, welches Team am Ende wohl gewinnen mag. Darüber hinaus sind sowohl Sport als auch Glücksspiele eine Form der Unterhaltung oder Freizeitgestaltung. Hier treffen sich entsprechend doch zwei Welten, die sehr voneinander profitieren und sich ähnlicher sind, als es den Anschein haben mag.

Sportvereine sehen sich regelmäßig danach um, von Online Casinos wie dem Ice Casino gesponsert zu werden. Online Casinos sind bereit, große Mengen an Geld für das Sponsoring zu investieren und im Gegenzug kann sich ein Sportverein bessere Spieler leisten. Je bessere Spieler im Verein sind, desto mehr zahlende Zuschauer werden sich ein Spiel ansehen. Diese Zuschauer sind darüber hinaus meistens auch am Spielen interessiert.

Der Aufstieg der Online Casinos

Casinos haben bereits seit hunderten von Jahren ihren festen Platz in der Gesellschaft. Natürlich würden Casinos sich die Neuerfindung des Internets nicht als Chance entgehen lassen, um Spielern auf der ganzen Welt jederzeit eine Spielsession zu ermöglichen. Es ist ganz gleich, wo Sie sich befinden, Sie können einfach jederzeit dem Casino einen Besuch abstatten. Diese Flexibilität fand insbesondere während der Lockdowns einen großen Anklang. So musste niemand nichts tuend zu Hause sitzen, sondern konnte jeder seinen Leidenschaften frönen - wenn auch nur online. Weiterhin kann ein Online Casino eine wesentlich größere Auswahl an Spielen bieten, als einem landbasierten Casino jemals möglich wäre.

Moderne Online Casinos gehen sogar einen Schritt weiter. Abgesehen von der großen Auswahl an Slots, Roulette, Blackjack, Baccarat oder Poker bieten Online Casinos häufiger Wettbewerbe an. In diesen Wettbewerben können Spieler gegeneinander antreten, was das Spielerlebnis noch einmal auf eine höhere Stufe hebt.

Werbeeinschränkungen für Online Casinos

Für sich zu werben, wird Online Casinos nicht ganz einfach gemacht. Es war vor dem neuen Glücksspielstaatsvertrag nicht sonderlich leicht, im Rahmen gesetzlicher Möglichkeiten für sich zu werben. Seitdem der neue Glücksspielstaatsvertrag in Kraft getreten ist, dürfen Online Casinos nur noch in der Zeit zwischen 21 und 6 Uhr Werbung schalten. Vordergrund für diese Regelung ist, dass Minderjährige keine Werbung für Online Casinos zu Gesicht oder zu Ohren kommen sollen. Affiliate Marketing, ein bisher beliebter Weg als Werbemittel, ist mit dem neuen Glücksspielstaatsvertrag ebenfalls verboten. Online Casinos, die auch ein Segment für Sportwetten anbieten, dürfen darüber hinaus nicht während Sportveranstaltungen die Werbepause nutzen.

Die Einschränkungen widmen sich vor allem Spielern, die zu Spielsucht neigen (könnten). Dennoch muss ein Online Casino für sich werben können, sodass sich das Sponsoring als optimale Möglichkeit anbietet.

Sichtbar im Blickwinkel

Bei Werbung geht es vorrangig darum, wahrgenommen zu werden. Dies kann auf verschiedenen Wegen geschehen. Was ist sichtbarer als das Logo auf einem Trikot oder einem Banner in einem Stadion? Oder gar auf einem Rennauto?

Spieltage oder eben Tage, an denen Wettbewerbe ausgeführt werden, eignen sich optimal für ein Online Casino, um sich sichtbar zu machen. Gleichzeitig ist es Online Casinos durchaus bewusst, dass sie dort eine Klientel ansprechen, welches Interesse am Spielen hegt.

Sportfans haben großen Spaß daran, vorherzusagen oder zumindest zu tippen, welches Team oder welcher Sportler gewinnt. Mit Sportwetten können sie mit ein bisschen Glück sogar noch ein paar Euro nebenher verdienen. Wenn das Team jedoch am Wochenende nicht spielt, kann der Sportfan sich überlegen, stattdessen das Online Casino zu besuchen. Sofern er bei einem Spiel irgendwo den Namen des Online Casinos gesehen hat, das ein Team sponsert, wird er sich eher für jenes entscheiden. Sofern das bevorzugte Spielerteam das Logo eines Online Casinos trägt, kommuniziert es, selbst von jenem Online Casino überzeugt zu sein. Die einzelnen Spieler müssen nicht zwangsweise selbst Spieler in einem Casino sein. Das Tragen des Trikots oder Banner im Stadion erwecken allerdings den Anschein, als würde ein Sportteam jenes Online Casino regelmäßig besuchen. Entsprechend muss es gut sein und ein fantastisches Angebot liefern können.

Auf der anderen Seite kann ein Casinospieler auch sein Glück bei Sportwetten testen. Vielleicht beginnt er nur, das ein oder andere Spiel zu sehen, weil er weiß, dass ein vom Online Casino gesponsertes Team spielt. Er kann beginnen, mehr über das Spiel zu erfahren und tippt einfach, wer gewinnen mag.

Neue potenzielle Spieler

Selbstverständlich schauen sich ebenfalls Sportfans ein Spiel an, die mit Casinos oder geschweige denn Online Casinos wenig am Hut haben. Sie sind interessiert daran, was auf den Trikots steht und die Banner in einem Stadion oder an einem Rennwagen sind kaum zu übersehen. Sponsoren müssen hochkarätige Unternehmen sein, erweckt es bei Sportfans den Eindruck. Sofern Sie ein Unternehmen nicht kennen, werden sie neugierig sein, was sich hinter den Logos bei einem Spiel verbirgt. Daraus kann sich eine ganz neue Leidenschaft fürs Spiel entwickeln.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Hier unsere Cookie-Details

user_privacy_settings

Domainname: mueritzportal.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: mueritzportal.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: mueritzportal.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: mueritzportal.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: mueritzportal.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: mueritzportal.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: mueritzportal.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: mueritzportal.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: mueritzportal.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close