
Mit einer starken Teamleistung belegten die Röbeler Kinder und Jugendlichen beim Athletikwettkampf der Segler aus Mecklenburg-Vorpommern hervorragende Platzierungen sowie mit dem 2. Platz ein tolles Mannschaftsergebnis. „Das lässt auf die kommende Segelsaison hoffen“, heißt es vom Röbeler Segler-Verein „Müritz“ e.V., der nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder am Athletikwettkampf in Sternberg teilnehmen konnte.
Der traditionelle Athletikwettkampf der der Segler aus Mecklenburg-Vorpommern, wurde am Wochenende in der Sporthalle am Finkenkamp in Sternberg ausgetragen. Über 200 junge Seglerinnen und Segler aus ganz Mecklenburg-Vorpommern haben beim "Stärksten Segler" Wettkampf ihre Besten ermittelt. Vom RSVM gingen 16 Kinder und Jugendliche an den Start, wobei alle von ihnen gute bis sehr gute Ergebnisse erzielten.
Mit der hervorragenden Teamleistung wurde der „RöbelerSegler-Verein „Müritz“ e.V. zweitbester Verein von 13 Vereinen in der Vereinswertung hinter dem Yachtclub "Warnow" e. V.:
Die Platzierungen der RSVM-Segler in ihrer jeweiligen Altersklasse:
1. Platz: L. Bauch und M. Jordt
2. Platz: A. Vollmer, T. Wulf und E. Mahnke
4. Platz: K. Ramm und H. Schwanebeck
5. Platz: L. Hackbusch
6. Platz: J. Heinemann
Zudem wurden im Anschluss die Kadersegler des Seglerverband MV für das Jahr 2023 feierlich berufen, wobei auch fünf Segler des RSVM vertreten sind:
Landeskader ILCA 4: E. Ecks
Landeskader ILCA 6: L. Hackbusch
Landeskader ILCA 7: E. Hackbusch
Landes- und Bundeskader: E. Mahnke/ T. Schwanebeck