Veranstaltungen Müritz

Veranstaltungen zwischen Müritz und Fleesensee

Wohin in der Müritzregion? Das erfahrt Ihr auf dem großen Veranstaltungskalender für die Müritzregion hier auf dem Müritzportal. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin sowie den ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und Fleesensee. Hier erfahrt Ihr Termine für Aktivitäten aus Kultur und Freizeit für die Müritzregion. Erleben Sie Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste, Feiern und weitere Highlights zwischen Müritz und Fleesensee. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz), Termine für das Müritzfest in Waren (Müritz) und Rechlin, das Seefest in Röbel/Müritz, das Volksfest in Malchow, das Burgfest in Penzlin, den Müritzlauf, das Müritzschwimmen, das Jabeler-See-Schwimmen, das Malchower Inselschwimmen, den Müritz Triathlon, die DRK Fahrradtour um die Müritz, den Run for Charity, die Müritz Saga, die Müritz Fischtage und viele Veranstaltungen mehr.

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< März 2019 April 2019 Mai 2019 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

April 2019

Montag, 01.04.2019

Rückbildungsyoga Waren (Müritz): Angeleitete Übungen helfen, die Bauchmuskulatur nach Schwangerschaft und Geburt wieder zu straffen, den Rücken zu stärken und den Beckenboden zu aktivieren. Geführte Meditationen tragen zu mehr Ruhe, Klarheit und Gelassenheit bei. Ab der 8. Woche nach der Geburt können Mütter und ihre Babys teilnehmen. . Immer montags mit Julia Moca in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Schwangerenyoga: …als alternative oder ergänzende Form der Geburtsvorbereitung. Immer montags mit Julia Moca in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Mittwoch, 03.04.2019

Krabbeln, Austausch, Informationen: In moderierten Gesprächsrunden können Eltern Informationen zu verschiedenen Themen rund um Familie und Erziehung bekommen und sich gegenseitig austauschen, während die Kinder krabbeln und spielen. Immer mittwochs in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Am 03. April ist Silke Freitag, die jahrelang das Warener Unternehmen „Wollfaden - Ein Laden mit Seele“ mit Liebe geführt hat, in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz) zu Gast. Versiert in Handarbeit und kunstvollen Näharbeiten will Silke Freitag auch Anfängern und Einsteigern mit einem Nähkurs die ersten Schritte mit Nähmaschine und Faden einfach erklären. Der Nähkurs umfasst drei Termine (03.04., 10.04. und 17.04.2019 - jeweils 16:30 Uhr) und kostet inkl. Material 30 Euro.

Zumba ist ein Sport- und Fitnesskonzept, das im FunAktiv Fitnessstudio in  Waren (Müritz) angeboten wird. Immer mittwochs sind Sportbegeisterte eingeladen, um bei Lateinamerikanischer Musik, also heiße Rhythmen, sich auszupowern und Gewicht zu verlieren.

Donnerstag, 04.04.2019

Einen Nähkurs mit der Nähmaschine gibt es jeden Donnerstag (Feiertage ausgenommen) im Schmetterlingshaus Waren (Müritz), dem Freizeittreff der WoGeWa. Fachkundige Anleitung gibt Kursleiterin Karin Harnisc. Der Kurs startet jeweils um 9 Uhr. Interessenten können sich unter Telefon 03991 / 122196 anmelden.

Krabbeln, Austausch, Informationen: In moderierten Gesprächsrunden können Eltern Informationen zu verschiedenen Themen rund um Familie und Erziehung bekommen und sich gegenseitig austauschen, während die Kinder krabbeln und spielen. Immer mittwochs in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Babymassage Waren (Müritz): Sanfte Berührungen – starke Bindung: Im kleinen Kreis genießen Mütter – gern auch Väter – und Babys (bis zum 6. Lebensmonat) eine kleine Auszeit vom Babyalltag. Immer freitags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Die Schlagertour 2019 im Bürgersaal Waren (Müritz). Zu einem mitreißenden, humorvollen Nachmittag mit beliebten Schlagern laden aus Funk und Fernsehen bekannte Stars am 04.04.2019 ab 16 Uhr in den Bürgersaal Waren (Müritz) ein. Judith und Mel, das Naabtal Duo, Entertainer Hansy Vogt sowie "Frau Wäber" gestalten die Schlagertour.

Freitag, 05.04.2019

Rückbildung und Rückenstärkung: Gymnastische Übungen zur Stärkung der Rücken- und Beckenbodenmuskulatur für das körperliche Wohlbefinden nach Schwangerschaft und Geburt. Immer donnerstags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).