Bürgersaal Waren (Müritz)
Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH

Bürgersaal

Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH
Bürgersaal Waren
Zum Amtsbrink 9
17192 Waren (Müritz)

Telefon: (0 39 91) 18 29 0
Telefax: (0 39 91) 18 29 99
Webseite:
Veranstaltungen Waren (Müritz)

Waren (Müritz)

Der Bürgersaal in Waren (Müritz) ist der zentrale Ort für Veranstaltungen im mecklenburgischen Soleheilbad Waren (Müritz). Der Bürgersaal Waren wird durch die Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH am Amtsbrink 9 betrieben. Neben den offiziellen Veranstaltungen können auch die Veranstaltungsräume für Tagungen und Veranstaltungen gemietet werden.

Veranstaltungen Waren (Müritz)

Veranstaltungen

Zahlreiche Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz) begeistern Einheimische und Gäste des mecklenburgischen Soleheilbades. In diesem Jahr kommen unter anderem Wigald Boning, die große Travestie Show, das Musical of Moments, die Bigband des Bundespolizeiorchesters, Dr. Mark Benecke, Markus Maria Profitlich, der Traumzauberbaum und Ingo Appelt in den Warener Bürgersaal.

Bürgersaal Waren (Müritz)

Verkehrsgünstig am Rande der Altstadt gelegen, befindet sich der Bürgersaal Waren (Müritz) und ist bequem zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto oder Bus und Bahn erreichbar. Es gibt mehrere große Parkplätze in unmittelbarer Nähe, und eine Bushaltestelle ist nur wenige Meter entfernt. Der Bürgersaal befindet sich im zweiten Obergeschoss, ist aber barrierefrei über einen Fahrstuhl erreichbar. Die Events im Warener Bürgersaal werden nicht nur vom Jahreskreis geprägt. So finden zwischen dem Neujahrskonzert und dem Silvesterball zahlreiche Veranstaltungen verschiedener Genres statt, wie z. B.  Kabarett, Comedy, Klassik, Vorträge. Unter anderem sind in 2016 die Neubrandenburger Philharmonie, die Bigband des Bundespolizeiorchesters und Künstler wie  Wigald Boning, Dr. Mark Benecke, Ingo Appelt,  Markus Maria Profitlich, Wladimir Kaminer und  viele andere zu Gast.

Außerhalb der Kulturveranstaltungen im Bürgersaal können der Bürgersaal und die Nebenräume inklusive technischer Ausstattung gemietet werden. So werden Veranstaltungen in kleinem Rahmen bis zu großen Tagungen mit 450 Personen in Waren (Müritz) möglich. Weitere Veranstaltungen in Waren (Müritz) finden Sie im Veranstaltungskalender.

Veranstaltungen für Januar 2019

  • Sa., 05.01.2019, 16.00 Uhr
    Neujahrskonzert „Von Hollywood bis Wien“ mit der Neubrandenburger Philharmonie unter der Leitung von GMD Sebastian Tewinkel, Solistin: Margarita Vilsone, Sopran
  • Do., 10.01.2019, 19.30 Uhr
    Sky du Mont und Christine Schütze „Jung sterben ist auch keine Lösung“ Lesung und Klavierkabarett
  • So., 13.01.2019, 10–16.30 Uhr
    Hochzeitsmesse - Holen Sie sich Inspirationen für den schönsten Tag des Lebens.
  • Mi., 16.01.2019, 19.30 Uhr
    Magic of the Dance – Die Original Irish Dance Show Irisches Lebensgefühl pur – steppen bis die Füße brennen: Die Weltmeister des Irish Dance kehren zurück.
  • Do., 17.01.2019, 19.30 Uhr
    3D – Multivisionsshow „Island und Grönland“ von und mit Stephan Schulz Ein Vortrag über fauchende Geysire, brodelnde Schlammtöpfe und gewaltige Gletscher in endloser Weite.
  • Sa., 26.01.2019, 18:30 Uhr
    Sportlerball der Stadt Waren (Müritz) Karten ab 12.12.2018 im Geschäft Sport-Team Jörg Schimmel, Neuer Markt 5, 17192 Waren (Müritz)