Veranstaltungen Waren (Müritz)

Veranstaltungen in Waren (Müritz)

Der Veranstaltungskalender für Waren (Müritz) ist reichlich gefüllt. Das gesamte Jahr über begleiten Veranstaltungen Waren (Müritz) und beleben das mecklenburgische Soleheilbad. Zu den festen Veranstaltungen in Waren (Müritz) gehören im Januar die Hochzeitsmesse im Bürgersaal Waren (Müritz), das Halbjahreskonzert der Kreismusikschule Müritz und das MontagsKino im Warener Haus ACHT des Kultur- und Kunstvereins. Im Februar steht der Müritzer Karneval mit dem CCW im Vordergrund. Der Fasching wird vier Tage lang im Bürgersaal gefeiert. In den Winterferien lädt die WoGeWa zum KinderKinoTag in das Kino Cinestar ein und der Winterlauf um die Feißneck wird durch den LAV organisiert. Im März startet der Grüne Markt in die neue Saison und bringt alle zwei Woche regionale Produkte auf den Neuen Markt von Waren (Müritz). Der April ist der Ostermonat und der Innenstadtverein von Waren (Müritz) lockt mit dem größten Mecklenburgischen Osternest nach Waren (Müritz). Natürlich stehen dann auch das Osterfeuer, das Frühlingsfest mit Feuerwerk und die Norddeutschen Naturfototage im Veranstaltungskalender. Die Lange Einkaufsnacht in Waren (Müritz) lockt mit vielen Rabatten und verlängerten Öffnungszeiten in die Innenstadt von Waren (Müritz). Der Wonnemonat Mai bringt die erste große Veranstaltung nach Waren (Müritz) – die Müritz Sail macht im Warener Stadthafen fest und lockt mit maritimem Flair nach Waren (Müritz). Das Veranstaltungsprogramm der Müritz Sail verspricht jede Menge Musik, Gaudi auf dem Wasser, Kirmes an der Uferzone und ein Höhenfeuerwerk über der Müritz. Mit der DRK-Zwei-Rad-Tour um die Müritz steht im Juni eine sportliche Veranstaltung in Waren (Müritz) an. Der Juli hat mit dem Müritzfest wieder eine Veranstaltung in Waren (Müritz), die ein reichhaltiges und buntes Programm verspricht. Ende des Monats wird es mit dem Müritz Triathlon wieder sportlich in Waren (Müritz). Sportlich geht es auch im August weiter. Das Müritzschwimmen lockt über 600 Schwimmer nach Waren (Müritz) zum Seebad Ecktannen und zum Volksbad. Mit dem Müritzlauf und dem Run for Charity stehen im August zwei große Läufe im sportlichen Veranstaltungskalender. Im September wird es ebenso wie im Oktober eine Lange Einkaufsnacht in Waren (Müritz) geben. Das Kartoffel- und Apfelfest wird auf dem Neuen Markt vom Innenstadtverein Waren (Müritz) veranstaltet. Auch das beliebte Oktoberfest im Seehotel Ecktannen ist fester Bestandteil der Müritzer Veranstaltungen in Waren. Im November lockt der Beaujolais Primeur Ball in das Seehotel Ecktannen. Im Dezember stehen der Weihnachtsmarkt und die Gänseverlosung im Veranstaltungskalender von Waren (Müritz). Weiterhin gibt es Weihnachtskonzerte und zahlreiche Silvesterveranstaltungen in Waren (Müritz).

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< Februar 2019 März 2019 April 2019 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

März 2019

Freitag, 01.03.2019

Rückbildung und Rückenstärkung: Gymnastische Übungen zur Stärkung der Rücken- und Beckenbodenmuskulatur für das körperliche Wohlbefinden nach Schwangerschaft und Geburt. Immer donnerstags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Fasching in Jabel mit dem Carneval Club: "Der JCC wird immer krasser – feiert Fasching unter Wasser!" lautet das Motto für den Fasching in Jabel. Drei tolle Tage erwarten die Narren in Jabel im Gemeindehaus. Am 01. März startet der Seniorenfasching um 17 Uhr, am 02. März der große Fasching um 20.11 Uhr und für alle Kinder gibt es am 03. März ab 14 Uhr die Kinderfaschingsfeier.

Abendliche Stadtführung in Waren (Müritz): Erleben Sie die historische Altstadt im Laternenschein und lassen Sie den Stadtrundgang bei einem heißen Umtrunk ausklingen. Tickets und Infos unter Tel. 03991 – 747790 oder im Haus des Gastes Waren (Müritz)

Preisskat in Kargow: Ein reizender Abend erwartet die Einwohner der Gemeinde Kargow am 01.03. im Veranstaltungssaal „Uns Dörphus“. Ab 19 Uhr sind hier Skatfreunde aus Kargow und seinen Ortsteilen sowie ehemalige Einwohner zum Preisskat, Einsatz 10 Euro, eingeladen.

Saunanacht MüritzTherme Röbel: Die MüritzTherme in Röbel/Müritz organisiert jeweils am ersten Freitag im Monat (Oktober bis Mai) eine Saunanacht. Themenorientiert startet die Saunanacht um 20 Uhr jeweils unter einem anderen Motto.

Samstag, 02.03.2019

Am 02. März 2019 gibt es wieder einen Arbeitseinsatz in der Wacholderheide am Ostufer der Müritz. Treffpunkt ist um 8 Uhr am Ende der Speckerstraße von Waren (Müritz), am Eingangsbereich zum Müritz-Nationalpark.

Schlachtefest im Agroneum Alt Schwerin: Zum Saisonstart lädt das AGRONEUM Alt Schwerin am 02. März 2019 ab 10 Uhr zum traditionellen Schlachtefest ein. Das Festgelände befindet sich auf dem Hof hinter dem Steinkaten. Sie können dem Neustrelitzer Schlachter beim Zerlegen der Schweinehälften zusehen oder am Verkaufsstand kräftig zulangen. Der Eintritt zum Schlachtefest auf dem Hof hinterm Steinkaten ist FREI.

Am 2. und 3. März 2019 wird in Waren (Müritz) wieder geboxt. Und zwar in der Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern im Boxen. Die Wettkämpfe beginnen jeweils 11 Uhr. Austragungsstätte ist in bewährter Weise wieder die Sporthalle am Warener Friedrich-Engels-Platz.

Havana Club Rum Tasting Dinner: Bei einem Fünf-Gang-Menü am Samstag, den 2. März in der Schlosstafel, genießen die Teilnehmer unter anderem geflämmte Jakobsmuschel mit Karamell-Rum-Zwiebeln oder Amalfitarte mit Ananastempura und Eis vom langen Pfeffer.

Fasching in Jabel mit dem Carneval Club: "Der JCC wird immer krasser – feiert Fasching unter Wasser!" lautet das Motto für den Fasching in Jabel. Drei tolle Tage erwarten die Narren in Jabel im Gemeindehaus. Am 01. März startet der Seniorenfasching um 17 Uhr, am 02. März der große Fasching um 20.11 Uhr und für alle Kinder gibt es am 03. März ab 14 Uhr die Kinderfaschingsfeier.