Freizeitangebote Müritz und Fleesensee

Freizeitangebote Müritz und Fleesensee

Zwischen Müritz und Fleesensee, zwischen Plauer See und Penzlin gibt es zahlreiche Freizeitangebote, die einen Aufenthalt an der Mecklenburgischen Seenplatte verschönern. Finden Sie Schiffstouren, Veranstaltungen, Feste oder Aktivitäten von Museen und Vereinen, die in Rechlin, Penzlin, Röbel/Müritz, Malchow, Waren (Müritz), dem Land Fleesensee und den Gemeinden der Müritzregion angeboten werden. Veranstaltungen in der Mürtzregion und am Fleesensee finden Sie hier in unserem Veranstaltungskalender.

Bootsvermietung auf der Müritz

Bootsvermietung

Auf der Müritz gibt es eine Vielzahl von Bootsvermietungen, die Sportboote, führerscheinfreie Boote und Ruderboote vercharten. Die Bootsvermietung an der Müritz bieten Charterboote für den Tagestörn oder für den Bootsurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte an.

zur Bootsvermietung

Blau-Weisse-Flotte & Weisse Flotte

Fahrgastschiffe

Der größte deutsche Binnensee sowie die vielen weiteren Seen der Mecklenburgischen Seenplatte locken jährlich tausende von Wassersportfreunden in die Müritzregion, um ihrem Hobby nachzugehen. Zahlreiche Fahrgastschiffe pendeln zudem zwischen Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Rechlin und Malchow und transportieren zeitgleich mehrere hundert Passagiere.

zu den Fahrgastschiffen

Freizeittreffs

Freizeittreffs

Freizeittreffs für Jugendliche und Begegnungsstätten für Senioren gehören zum gesellschaftlichen Leben in der Müritzregion. Diese Freizeitangebote werden von verschiedenen Vereinen und Verbänden sowie von Gemeinden organisiert. Die Freizeittreffs, Jugendclubs und Begegnungsstätten in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow und anderen Müritzgemeinden finden Sie auf dem Müritzportal.

zu den Freizeittreffs

Gastronomie Mecklenburgische Seenplatte

Restaurants

Restaurants, Gaststätten oder den Imbiss für den kleinen Hunger gibt es reichlich in der Müritzregion. Auf dem Müritzportal finden Sie die gastronomischen Einrichtungen für Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Rechlin, Penzlin oder den vielen idyllischen Dörfern zwischen Müritz und Fleesensee.

zu den Restaurants

Müritzeum Waren (Müritz)

Museen

Die Müritzregion ist nicht nur eine schöne Urlaubsregion, sondern besticht auch kulturell. Zahlreiche Museen der verschiedenen Ausrichtungen erwarten ihre Besucher. In Waren (Müritz) das Müritzeum, in Ankershagen das Schliemann-Museum, in Alt Schwerin das Agroneum und in Rechlin das Luftfahrtmuseum. Stadtgeschichtliche Museen präsentieren die Entwicklung der Region.

zu den Museen

Veranstaltungen Müritzregion

Müritz Sail

Die Müriz Sail bietet in Waren (Müritz) jedes Jahr im Mai einen maritimen Höhepunkt an der Mecklenburgischen Seenplatte. Die Müritz Sail bietet mehrere Regatten, Outriggerrennen, Optirennen, Tauziehen auf dem Wasser, Wasserskishow, Parasailing, Kutterregatta, Drachenbootrennen, ein Höhenfeuerwerk, Flottenparaden, Wasserflieger, Kanurennen, Fischerstechen und viele weitere Aktionen der Müritz.

zur Müritz Sail

Freilichtbühne Waren (Müritz)

Müritz-Saga

Sie gehört mittlerweile zur Müritzregion – die Müritz-Saga auf der Freilichtbühne Waren (Müritz). Am 22. Juni 2019 geht die Müritz Saga in die nächste Runde und wird dann wieder tausende Besucher auf dem Mühlenberg in Waren (Müritz) begeistern. In der aktuellen Folge der Müritz-Saga heißt es "Ratsherr, Rächer und Rebell".

zur Müritz-Saga

Müritzschwimmen Anmeldungen

Müritzschwimmen

Das Müritzschwimmen, das über knapp zwei Kilometer vom Seebad Ecktannen zum Volksbad in Waren (Müritz) führt, startet in seine 50. Runde. Das Müritztschwimmen startet am ersten Augustsonnabend am Volksbad und am Seebad Ecktannen in Waren (Müritz). Erstmalig wurde 2016 der MüritzMan 3.8, mit der doppelten Distanz des Müritzschwimmens, ins Leben gerufen.

zum Müritzschwimmen

Veranstaltungen Waren (Müritz)

Müritz Fischtage

Die Müritz Fischtage verlängern die touristische Saison an der Mecklenburgischen Seenplatte. Ende September haben die Müritzfischer gemeinsam mit vielen Partnern die Müritz Fischtage unter dem Motto "Frische Fische, feine Küche" gestellt. Höhepunkte sind unter anderem auf dem Fischerhof in Boek mit den traditionellen Abfischfesten in Boek.

zu den Müritz Fischtage

Unterhaltungskünstler

Unterhaltungskünstler

Kinderanimation, DJ´s, Discjockeys, Musiker und Künstler aus der Müritzregion findet ihr auf dem Müritzportal. Die passende Musik für Feiern, Geburtstage, Hochzeiten, Betriebsfeiern, Galas, Jubiläen, Messepartys oder öffentliche Events finden Sie auf dem Müritzportal.

zu den Unterhaltungskünstler

Wellness & Fitness

Wellness & Fitness

Fitness und Wellness wird zwischen Müritz, Fleesensee und Plauer See gelebt. Zahlreiche Sportstudios, Gesundheitsstudios, Schwimmhallen, Thermen und Saunalandschaften bieten die Möglichkeit auf Erholung. Auf der Suche nach spannenden Veranstaltungen und Kursen, wir haben alles auf dem Müritzportal zusammengefasst.

zu Wellness & Fitness

Badestrände Müritz, Feisneck und Fleesensee

Wassersport

Die Mecklenburgische Seenplatte und gerade die Müritzregion bieten durch die zahlreichen Seen, Flüsse und Teiche die ideale Basis für Freunde des Wassersports. Für Petrijünger gibt es auf der Müritz, dem Kölpinsee, dem Fleesensee und dem Plauer See sowie auf vielen kleineren Seen und Teichen zahlreiche gute Fischgründe, die einen guten Fang versprechen.

zum Wassersport

Müritzer Veranstaltungskalender

Volksfeste

In der Müritzregion finden in den Sommermonaten zahlreiche Volksfeste statt. So beginnt die Inselstadt Malchow Anfang Juli mit dem Volksfest. Waren (Müritz) schließt sich eine Woche später mit dem Müritzfest, eine weitere Woche drauf Röbel/Müritz mit dem Seefest. Es folgen das Müritzfest in Rechlin und das Burgfest in Penzlin.

zu den Volksfeste