Ratskeller Waren (Müritz) / Hotel & Restaurant

Brauereigasthof Ratskeller Waren (Müritz)

Hotel Restaurant Waren (Müritz)

Der „Ratskeller” zu Waren (Müritz) ist eines der historischen Gebäude im mecklenburgischen Soleheilbad. Und eben dieser Ratskeller hat jede Menge Geschichten für seine Besucher und Gäste zu erzählen. Heute ist der Ratskeller Waren (Müritz) ein modernes Restaurant und ein beliebtes Hotel im Herzen der Altstadt von Waren (Müritz).

Das Restaurant und das Hotel im Ratskeller wird seit 2019 von Fabian Kerber geführt. Zuvor hatte Vater Wolfgang Kerber den damals maroden Gasthof nach der Wendezeit erworben und liebevoll aufgebaut. Auch nach einem herben Rückschlag im Jahr 2007, als der Ratskeller in Waren (Müritz) nach einem Großbrand nahezu völlig zerstört wurde, behielt der Gastwirt die Fassung und führte den Ratskeller nach seinem Wiederaufbau in eine neue Ära. Diese Ära führt jetzt Fabian Kerber weiter.

Im Hotel „Ratskeller“ finden Urlauber und Geschäftsreisende modern eingerichtete Hoteldoppelzimmer, Juniorsuiten und Hotelappartements. Die Übernachtungspreise liegen in der Nebensaison bei 60 Euro für das Doppelzimmer pro Übernachtung und inklusive Frühstück.

Der Brauereigasthof „Ratskeller“ ist eine urige Gaststätte in der Altstadt von Waren (Müritz). Zwischen Touristinformation und Stadthafen gelegen, kann man den Ratskeller bequem fußläufig erreichen. Die moderne Einrichtung lädt zum Verweilen und die regionale Küche des Restaurants zum Schlemmen ein. Neue Gäste des Ratskellers kommen schnell ins Staunen und auch Stammgäste entdecken immer wieder neue Details im urigen Restaurant. Denn Malermeister Werner Kreye hat sich mit Farbe und Pinsel im Ratskeller mehrfach verewigt. So können Besucher des Ratskellers durch eine geschlossene Wand direkt auf den Stadthafen und die Altstadt schauen oder altehrwürdige Bierfässer im Keller entdecken.

Auch bei den Veranstaltungen setzt der Ratskeller und Gastwirt Fabian Kerber auf Tradition. Vor vielen Jahren hatte Wolfgang Kerber mit der Geldbörsenwäsche zum Aschermittwoch und einem zünftigen Frühschoppen eine alte Tradition wiederaufleben lassen, die auch Fabian Kerber zur Freude vieler Gäste fortführt.

Hotel & Restaurant im mecklenburgischen Soleheilbad

Übernachtungen Waren (Müritz)

Hotel

  • Hotel in Waren (Müritz)

  • Übernachtungen ab 60 Euro

  • Hoteldoppelzimmer

  • Juniorsuiten

  • Hotelsuiten

  • Frühstück inkluisive
Gaststätte Waren Müritz Hafennähe

Restaurant

  • Restaurant im historischen Brauereigasthof
  • Regionale Küche mit mecklenburgischen Spezialitäten
  • Mecklenburger Küche, Fischgerichte, Pfannengerichte, Geflügelgerichte, Grüne Küche
  • Barbetrieb
Hotel Restaurant Waren (Müritz)

Ratskeller Waren (Müritz)

Fabian Kerber
Neuer Markt 1
17192 Waren (Müritz)

Telefon: 03991 / 6 33 27 77

Webseite