Hilfe & Beratung in der Müritzregion

Hilfe- Beratungsstellen in der Müritzregion

In der Müritzregion bieten verschiedene Vereine Hilfe- und Beratungsstellen an. So betreibt der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. Jugendhilfen, eine Schwangerschaftsberatung und eine Familienberatungsstätte in Waren (Müritz). Der Perspektive Waren (Müritz) e.V. organisiert einen Betreuungsverein, ambulante Jugendhilfen, eine Schuldnerberatungsstelle, eine Obdachlosenunterkunft, einen Zweiradclub sowie eine ambulante Demenzbegleitung.

Perspektive e.V. Müritz

Geschäftsstelle Perspektive Waren (Müritz)

Im Sommer 1991 gründete sich der eingetragene Verein Perspektive in Waren (Müritz) mit dem Ziel, Menschen in schwierigen Lagen unterstützende Hilfe zu gewährleisten. Der Perspektive e. V. ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und ist für alle Menschen, egal welcher Konfession, gleichermaßen Ansprechpartner in schwierigen Lebenslagen. Zudem hat der Perspektive seit dem Mai 2009 einen Jugendbus. Dieser neunsitzige Transporter kann von Vereinen, Gruppen und Organisationen ausgeliehen werden.