Letzte Frist für Gregor Schmidt aus Radolfzell verstrichen
Was viele bereits geahnt, manch sogar gehofft haben, Gregor Schmidt hat seine letzte Frist zur Einreichung der plausiblen Finanzierung des Aqua Regia Park Müritz am 31.12.2019 ungenutzt verstreichen lassen. „Das ist aus Sicht des Bürgermeisters bedauerlich, damit aber auch endgültig das Vorhaben beendet“, so Norbert Möller am Donnerstag in einer kurzen Pressemitteilung. Dem angeblichen Investor aus Radolfzell am Bodensee wird dies mit einem Schreiben seitens der Stadt Waren (Müritz) jetzt auch schriftlich mitgeteilt.
„Die weitere Entwicklung der Fläche auf dem Nesselberg muss man aus Sicht des Bürgermeisters nunmehr in einem engen Zusammenhang mit der Aktualisierung und Fortbeschreibung des Flächennutzungsplanes unserer Stadt betrachten. Hierzu wird es in den kommenden Tagen und Wochen weitere Beratungen in der Stadtverwaltung und den Gremien der Stadtvertretung geben“, so Norbert Möller abschließend.
Immer wieder wurden Gregor Schmidt aus Radolfzell neue Fristen und Möglichkeiten eingeräumt, dass Projekt Aqua Regia Park Müritz und seine 90 Millionen Euro Investition auf die Beine zu stellen. Genauso oft vertröstete Investor Gregor Schmidt die Stadt Waren (Müritz), ließ sich einfach sitzen oder trumpfte mit einer möglichen Schadensersatzklage von 2,3 Millionen Euro geben die Stadt Waren (Müritz) auf. Doch von der Finanzierung des Aqua Regia Park Müritz
Aber nicht nur die Stadt Waren (Müritz) wurde durch den mutmaßlichen Investor des Aqua Regia Park Müritz geblendet. Auch beim Landesförderinstitut Mecklenburg-Vorpommern wurden die Mitarbeiter von Gregor Schmidt aus Radolfzell beschäftigt. Hier lag für das Investitionsvorhaben „Aqua Regia Park“ in Waren (Müritz) ein Förderantrag zur Bewilligung von Fördermitteln aus der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW) vor.
Mit dem „Aqua Regia Park“ in Waren (Müritz) sollte auf dem Nesselberg des Soleheilbades ein 35 Meter hoher Tauchturm kombiniert mit einem 140-Zimmer-Luxushotel, einer Schwimmhalle, ein Veranstaltungszentrum sowie einem Therapie- und Wellnesszentrum entstehen.