Für drei Tage sorgte die „AvD Rund um Berlin – Classic“ für jede Menge neugierige Blicke in der Mecklenburgische Seenplatte und weit über die Kreisgrenzen hinaus. Als Teil des Jubiläums 110 Jahre Mecklenburgischer Automobil-Club führte die Tour von Berlin bis nach Schwerin und bot in den zurückliegenden drei Tagen ab dem Schloss Fleesensee in Göhren-Lebbin drei interessante Sternfahrten, die von Berlin nach Göhren-Lebbin, nach Neustrelitz und Waren (Müritz) sowie schließlich über Malchow, Lübz, Sternberg bis nach Schwerin führten.
Corona zum Trotz wurde die beliebte Tradition zwar im Mai 2021 verschoben, aber zur Feier des 110. Gründungsjubiläums des Mecklenburgische Automobilclub im AvD e. V. (MAC), der für die Planung und operative Ausrichtung der Rallye verantwortlich ist, zum Herbst gebührend zelebriert. Statt einer zweitägigen Rundfahrt durch eine ausgesuchte, landschaftlich reizvolle Region am Rande der Hauptstadt hatte die Rallye ihre Teilnehmer vom 30. September bis zum 02. Oktober 2021 auf eine dreitägige Tour von Berlin nach Schwerin, der Hauptstadt des Landes Mecklenburg-Vorpommern, mitgenommen. Rallye-Leiter Hartmut Groehl zeigte sich sehr fasziniert von der der mecklenburgischen Landschaft und den schönen Toren durch den Norden Deutschlands.
Am Samstag starteten die 90 Teilnehmer gutgelaunt bei herbstlichem Wetter vom Schloss Fleesensee in Göhren-Lebbin. Jeweils im Minutentakt knatterten die Motoren, die pure Duft von ungefilterten Abgasen machte sich breit und zahlreiche Schaulustige säumten die Straßen entlang der Tour. So konnten sie beispielsweise den gelben Benz aus dem Jahr 1912 vom Team Schweriner Seen Rallye, den blauen Citroen HP5 aus dem Jahr 1923 oder dem Bentley 4 1/4 Litre mit Baujahr 1936 auf ihrer Oldtimer Classic Tour bestaunen.