Vollsperrung vom 05. – 31. Oktober 2020
Die Baustelle auf der B192 auf der Eldenburger Brücke ist abgeschlossen und die halbseitige Sperrung aufgehoben. Das ist die gute Nachricht, doch nur wenige Kilometer später warten ab Sietow die nächsten Hinweisschilder auf eine Baustelle. Die B192 zwischen Sietow und Malchow ist ab heute voll gesperrt. Die Asphaltschicht wird für 1,83 Millionen Euro erneuert und das macht eine Vollsperrung vom 05. – 31. Oktober 2020 nötig. Eine Umleitung ist ab Sietow über Röbel/Müritz, die B198 über Rogeez nach Malchow und umgekehrt ausgeschildert.
Um die Einschränkungen für Anwohner, den Schülerverkehr und Anlieger gering zu halten wurde die Baustelle zwischen Sietow und Malchow in vier Bauabschnitte eingeteilt. In diesen vier Bauabschnitten werden auch die Durchlässe unterhalb der B192 erneuert.
Bauabschnitt 1: Sietow bis Abzweig Lexow / Walow
Bauabschnitt 2: Abzweig Lexow / Walow bis Abzweig Göhren-Lebbin
Bauabschnitt 3: Abzweig Göhren-Lebbin bis Abzweig Laschendorf
Bauabschnitt 4: Abzweig Laschendorf bis Abzweig Malchow
Vorerst wird der erste Bauabschnitt zwischen Sietow und dem Abzweig Lexow/Walow voll gesperrt. Für die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts wurde der 11. Oktober 2020 anvisiert. Die anderen drei Bauabschnitte werden in dieser Zeit halbseitig per Ampelanlage gesperrt.
