POL-NB: Übler Streich: Blumenkübel aus Garten in den Fluss geschmissen
POL-NB: Start der Weihnachtsmärkte 2025 - Ihre Polizei vor Ort - ansprechbar und präsent
Gar kein lustiger Streich ist das, was sich mehrere mutmaßliche Jugendliche in der Klüschenbergstraße in Burg Stargard geleistet haben sollen. Eine 75-Jährige hat gestern bei der Polizei eine Sachbeschädigung angezeigt, nachdem ihr am Mittwoch mehrere Blumenkübel weggenommen und in den nahegelegenen Fluss geschmissen wurden.
Dem Ehemann waren am Mittwoch gegen 15.30 Uhr Bewegungen rund um das Haus aufgefallen. Als er nachschaute, sah er mehrere junge Leute, die gerade Blumenkübel aus dem Garten des Hauses wegnahmen und damit zum Fluss liefen. Die Eheleute liefen noch hinterher, konnten aber nur noch die zerstörten und wegtreibenden Blumenkübel sehen. Es geht um insgesamt vier Blumenkübel aus Plaste und Keramik.
Derzeit geht die Polizei davon aus, dass für die Aktion drei dunkel gekleidete Jugendliche verantwortlich sind. Von den etwa 14-15 Jahre alten Jungen trug einer vermutlich eine Brille.