Das Celloquartett projects4cellos mit Markus Jung, Hanno Riehmann, Lukas Dihle und Mathias Beyer spielt heute zu den Kirchen-Sommerkonzerten Opernarien, Tangos, Weltmusik und Jazz im Original und Arrangement. Los geht es um 19:30 Uhr in der St. Marienkirche Waren (Müritz).
Weitere Konzerte:
Musik von Claudio Monteverdi, Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Jean Langlais und Improvisationen bringt das Dresdner ensemble tresonare mit Juliane Gilbert (Violoncello und Orgel), Clemens Heidrich (Bassbariton und Rezitationen) und Elke Voigt (Sopran und Orgel) in seinem Programm „zeitvermählte sommerklänge“ am 17. August mit nach Heilig-Kreuz.
Die Überschrift „Lamento bis Prestissimo“ haben Katharina Schumann und Simone Kayser (Blockflöten) und KMD Christiane Drese (Orgel) ihrem Programm gegeben, das sie mit Musik aus Renaissance und Barock am 24. August in St. Georgen zu Gehör bringen.
Der Sommerkonzert-Abschluss findet am 31. August mit Orgel und Gesang mit Miriam Meinhold (Gesang) und Dr. Wieland Meinhold (Orgel) in St. Marien statt. Davor gibt Dr. Wieland Meinhold um 18.45 Uhr hier eine Orgelführung an der Johann-Schmidt-Orgel von 1820.
Der Eintritt zu den Sommerkonzerten ist frei. Nach den Konzerten wird um eine Spende gebeten.