Sportabzeichen-Tour im „Land Fleesensee“ Göhren-Lebbin fällt aus
Der Deutsche Olympische Sportbund e.V. wollte mit seiner Sportabzeichen-Tour in diesem Jahr im „Land Fleesensee“ Station machen. Die 17. Auflage des DOSB und damit die Abnahme des deutschen Sportabzeichen am 07. Juli 2020 in Göhren-Lebbin am Fleesensee fällt aus.
Der Deutsche Olympische Sportbund e.V. macht mit seiner Sportabzeichen-Tour in diesem Jahr im „Land Fleesensee“ Station. Neben neun Städten in Deutschland konnte auch Göhren-Lebbin den DOSB von der sportlichen Mecklenburgischen Seenplatte überzeugen. In seiner 17. Auflage wird der DOSB das deutsche Sportabzeichen am 07. Juli 2020 in Göhren-Lebbin am Fleesensee abnehmen.
Weitere Informationen gibt es über den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern, Sibylle Müller, unter Telefon 0385 / 76 17 637.
Das deutsche Sportabzeichen ist eine sportliche Herausforderung, bei der in den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination Prüfungen bestanden werden müssen. Das Sportabzeichen gibt es als Ehrenzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold.
Zum Erwerb des deutschen Sportabzeichens muss aus den vier Disziplinen jeweils eine Übung erfolgreich bestanden werden. Zudem ist der Nachweis der Schwimmfertigkeit notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens.
![Deutsche Olympische Sportbund DOSB](/assets/images/r/deutsches-sportabzeichen-fleesensee-092cyyb5359rqsf.jpg)