Ehrung für Ponysportverein Röbel/Müritz
Zuerst die Wahl des Jugendvorstandes, dann die Auszeichnung als „Kinder- und jugendfreundlicher Sportverein“

Am 15. März 2025 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Ponysportvereins Röbel/Müritz e.V. im Lindo's Eiscafé statt. Nach einem Rückblick und Ausblick der Vereinsführung lag der Schwerpunkt der Versammlung auf der Wahl des neuen Jugendvorstandes. Neben Mitgliedern des bisherigen Vorstandes stellten sich auch einige Neuzugänge zur Wahl. Nach einstimmiger Wahl werden Franziska Jens (Jugendwartin), Hanna Kroeger (stellvertretende Jugendwartin), Marie Schulz (Jugendsprecherin) und Lia Perlick (Protokollführerin) künftig den Jugendvorstand bilden. Die Vereinsvorsitzende Katharina Kroeger gratulierte den neu gewählten Mitgliedern, die sich ihrerseits für das entgegengebrachte Vertrauen bedankten und sich auf die Zusammenarbeit freuen. Insgesamt war die Mitgliederversammlung ein Erfolg.
Der Verein blickt gespannt auf kommende Veranstaltungen, wie den Flohmarkt, die Saisoneröffnung „Tag der Vereine“ und natürlich das Pfingstturnier „Speckreiten“. Zudem wird in diesem Jahr ein kostenloser Erste-Hilfe-Kurs für die Kinder des Vereins angeboten. Am folgenden Samstag, den 16. März 2025, waren die Vereinsvorsitzende Katharina Kroeger und der Jugendvorstand zu Gast bei der Ehrungsveranstaltung des Landessportbundes M-V für die Jugend- und Juniorenmeister 2024 im „Karls Erlebnis-Dorf“ in Rövershagen. Im Rahmen der Ehrungen durfte der Ponysportverein eine besondere Auszeichnung von Ministerin Stefanie Drese, Landessportbund-Präsident Andreas Bluhm und Sportjugend-Vorsitzendem Theo Hadrath entgegennehmen. Die Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern im Landessportbund M-V und das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport M-V ehren jährlich engagierte Sportvereine, welche gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen ein attraktives Vereinsleben entwickeln. Die Ausrichter unterscheiden dabei verschiedene Kategorien.
In der Wertung für Kleinsportvereine (7 bis 149 Mitglieder) erzielte der Ponysportverein den 2. Platz für hervorragende Kinder- und Jugendarbeit und wurde mit dem Qualitätssiegel „Kinder- und Jugendfreundlicher Sportverein 2024“ ausgezeichnet. Die Vorsitzende des Ponysportvereins Röbel/ Müritz, Katharina Kroeger, ist sehr stolz auf die Einbindung der Kinder und Jugendlichen in ihrem Verein und erklärte: „Dank der großartigen Arbeit des gesamten Vorstands fühlen sich insbesondere Kinder und Jugendliche in unserem Verein sehr wohl. Die Aktivitäten neben dem Reit- und Fahrtraining, wie unser gemeinsames Zeltlager, Ausflüge in die Eishalle oder ins Kino, die Halloween-Feier und die hervorragende Betreuung durch Familienangehörige und Vereinsfreunde zeigen immer wieder die Stärken unseres Vereins. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und motiviert, unsere gute Vereinsarbeit fortzusetzen. Die finanzielle Zuwendung wird vollständig in die Vereinsarbeit fließen und somit in großem Maße der Kinder- und Jugendarbeit zugutekommen.“