
Klein, kompakt, schnell zur Hand und immer dampfbereit. Das sind die herausstechenden Eigenschaften einer Einweg-E-Zigarette. Leistungsstark und geschmacksintensiv finden diese Vapes immer mehr und mehr Anhänger in der Dampf-Szene. Dieser Beitrag gibt wertvolle Tipps, worauf ein Vaper achten sollte, wenn er eine Einweg E-Zigarette wie die Elfbar kaufen möchte und dabei nicht auf Komfort und Geschmack will.
Ein kurzer Einblick in die Einweg-E-Zigarette
Einweg-E-Zigaretten sind eine gute Option für alle, die viel unterwegs sind oder einfach zu den bequemen Vapern gehören, die eine schnelle Art des Dampfens bevorzugen. Sie sind leicht und einfach zu bedienen, benötigen keine Vorkenntnisse oder zusätzliche Komponenten, wie extra Liquids, Ladekabel oder Reinigungszubehör. Einweg-E-Zigaretten sind so gut wie überall erhältlich, und das in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Sicherlich haben diese kleinen, kompakten Verdampfer auch den einen oder anderen Nachteil gegenüber Mehrweg-E-Zigaretten, wie zum Beispiel der neuartigen Elfbar Lowit. Sind Einweg-Vapes einmal leer, besteht keine Möglichkeit sie wieder aufzufüllen oder aufzuladen und sie müssen dann entsorgt werden.
Wertvolle Tipps zum Kauf von Einweg-E-Zigaretten
Der Markt der Einweg-E-Zigaretten wächst stetig. Es vergeht kaum ein Monat, in dem nicht neue Geschmacksrichtungen das Licht der Welt erblicken, neue Designs Aufsehen erregen oder immer höhere Sicherheitsstandards das technische Dampfen auf eine neue Stufe heben. Die folgenden Tipps können jedem Dampfer helfen, die richtige Einweg-Vape zu finden und sie zeigen auf, worauf beim Kauf Wert gelegt werden sollte.

Der Griff zu besonders preisgünstigen E-Zigaretten ist verführerisch. Aber auch im Bereich E-Zigaretten kann der bekannte Spruch gelten: „Wer billig kauft, kauft doppelt”. Nicht selten halten No-Name-Produkte nicht das, was sie versprechen. Neben eventuell fehlender CE-Kennzeichnung und unzureichender oder fehlerhafter Technik können auch Beeinträchtigung der Dampferzeugung, weniger Puffs als angegeben oder auch ein unzureichendes Geschmackserlebnis die Folge sein. Wichtig wäre hier das Augenmerk auf Qualitätsmarken von E-Zigaretten zu richten oder Reputationen der Hersteller zu überprüfen und einen Blick in verfügbare Produktbewertungen zu werfen.
Geschmacksrichtung und Nikotingehalt
E-Shishas, wie die E-Zigarette auch gerne genannt wird, decken eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen ab. Ob fruchtig, süß oder herb, es gibt auch Flavours, die Getränken oder Speisen nachempfunden werden. Erlaubt ist hier, was dem Dampfer schmeckt. Auch können Liquids mehr oder weniger oder sogar überhaupt kein Nikotin enthalten. Die gewünschte Nikotingehalt ist also ebenfalls ein Auswahlkriterium, das Beachtung finden sollte.
Akkulaufzeiten, Liquid-Menge und die Puffs
Diese Kriterien müssen dem jeweiligen Dampfverhalten entsprechen, denn nichts ist ärgerlicher, als wenn während dem Dampfen die Einweg-E-Zigarette sich ihrem Ende zuneigt. In der Regel verfügen Einweg-Vapes über einen Range von 600 bis hin zu 5000 Zügen, je nach Grösse des Geräts. Abhängig von Herstellern und Länderzulassungen können hier auch noch andere Grössen und Spezifikationen erhältlich sein.
Preisersparnis durch Kombipakete
Oftmals bieten Hersteller auch sogenannte Bundle an. Hierbei handelt es sich um eine kleine Zusammenstellung verschiedener E-Zigaretten in einem Verkaufspaket. Diese Angebote bieten sich besonders an, wenn der Dampfer noch auf der Suche nach seinen Geschmacks-Favoriten ist. Er bekommt eine Auswahl und kann sofort im direkten Vergleich auf seine ganz persönliche Geschmacks-Suche gehen. Nicht selten sind diese Bundles auch preislich günstiger gestaltet, sodass ein weiterer Vorteil genutzt werden kann.
Fazit: Für jeden Dampfer gibt es die passende Einweg-E-Zigarette, er muss sie nur ausfindig machen
Mit der Beherzigung der kleinen Tipps aus diesem Beitrag, sollte jeder Dampfer die Einweg-E-Zigarette ausfindig machen können, die genau seinen Bedürfnissen entspricht. Wichtig ist immer zu beachten, dass es sich in erster Linie um qualitativ hochwertige Produkte handelt, die im besten Fall CE-gekennzeichnet sind und die erforderlichen Sicherheitsstandards aufweisen. Ansonsten steht jedem Dampfer frei, sich verantwortungsvoll durch die verschiedenen Einweg-E-Zigaretten zu vapen.