
Der Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. richtet jedes Jahr einige Turniere und Turnierserien aus, bei denen sich die Mitglieder der 17 Golfclubs aus Mecklenburg-Vorpommern messen können.
Nach drei Spieltagen in der Saison 2023 endete am vergangenen Wochenende die Damenliga. Insgesamt sechs Golfclubs nahmen daran teil und meldeten Mannschaften für das Turnier an. Die Damen spielten in diesem Jahr in GOLF Fleesensee, im GC Mecklenburg-Strelitz und im Golf & Country Club Schloß Krugsdorf und traten mit jeweils sechs Spielerinnen an.
Gespielt wurde am 1. und 3. Spieltag jeweils das 18 Löcher Einzel Zählspiel. Am 2. Spieltag das 18 Löcher Klassischer Vierer. Die Wertung erfolgte nach Brutto-Schlägen. Es wurden also keine Handicaps berücksichtigt, sondern jeder Schlag gezählt.
Am 20. August 2023 fand das letzte Spiel der Golf Damenliga Mecklenburg-Vorpommern statt. Bei über 27 Grad Celsius, jede Menge Sonnenschein und Windstille präsentierte sich das Areal mit bestem herrliches Golfwetter.
Das nutzte die Damenmannschaft von GOLF Fleesensee für die Verteidigung ihres Vorjahrestitels. Sie bauten den Vorsprung der ersten Spieltage weiter aus und setzten sich mit einem sagenhaften Ergebnis gegen die Konkurrentinnen durch. 85 Schläge Vorsprung erspielten sie sich und nahmen nach insgesamt 1.105 Schlägen mit Stolz den Pokal "Landesmeister Damenliga MV 2023" entgegen.
Auf dem 2. Platz mit 1190 Schlägen beendete der Golfclub Mecklenburg-Strelitz und auf dem 3. Platz der Golfpark Strelasund die Saison der Damenliga 2023. Winston GOLF steigt nach einem Erstliga Jahr wieder in die 2. Liga ab und tauscht den Platz mit der Golfanlage Warnemünde, die sich zurück gekämpft in die 1. Liga.