Organisiert von den Klocksinern Sophie Junghans und Robert Bluhm lockte am Sonntag der Landmarkt Klocksin in den Park hinter dem Gutshaus. Von 10 bis 17 Uhr konnten die Besucher bei fast noch spätsommerlichem Wetter an Ständen mit Keramik, Schmuck, Deko, Holzwaren, Gedrucktem und Gestricktem, Produkten aus Nüssen und landwirtschaftlichen Erzeugnissen aus der Region vorbeiflanieren und natürlich auch die Waren anschauen und kaufen.
Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt. Als Rahmenprogramm wurden unter anderem Kutschfahrten, Ponyreiten und ein Blick in die Kunstschau im Gutshaus selbst angeboten. Der Markt war sehr gut besucht, wovon auch mehrere volle Parkplätze im Ort zeugten. Wer sich vom Gewusel entspannen wollte, konnte ein paar hundert Meter durch den Wald und an Feldern vorbeilaufen und entdeckte dort dann den Flachen See, der zur Loppiner-Klocksiner Seenkette gehört.
„Gemeinsam mit Partnern und Freunden haben wir auch in diesem Jahr wieder einen kleinen, aber feinen Markt organisiert, der eine Menge zu bieten hat: Schönes, wie Keramik, Schmuck und Dekorationen – dazu eine Menge Leckeres sowie Tartes und Kuchen – Regionales, wie Obst & Gemüse, Fleisch- & Wurstspezialitäten und Käse. Für ein Rahmenprogramm ist ebenfalls gesorgt: Kunstschau, Puppenspiel, Bastelwerkstatt und Kutschfahrten.“ so die Organisatoren „Genießt die spätsommerliche Atmosphäre im Grünen, stöbert euch durch die Sortimente der feinen oder kleinen Dinge, die mit Liebe ausgewählt und hier bei uns in Mecklenburg für euch hergestellt wurden. Verbringt Zeit bei gutem Essen, wandelt durch die Kunstschau im Gutshaus, lauscht der Musik, plaudert, lasst eure Kinder beim Basteln kreativ sein oder euch eine Runde durch die umliegenden Wälder kutschieren. Ein schöner Sonntag auf dem Land erwartet euch, luden sie bei bestem Sonntags Wetter zum Verweilen ein.