Ergebnisse 45. Warener Winterlauf
150 Läufer gehen in Waren (Müritz) an den Start

Insgesamt 150 Starter konnte die Jubiläumsveranstaltung zum 45. Warener Winterlauf am 22.02.2025 in Waren (Müritz) verzeichnen. Das Organisationsteam des LSV 04 e.V. um Peter Hoffmann stellten erneut eine Laufveranstaltung für aller Altersklassen und Leistungsstufen auf die Beine, die Jung und Alt bei bestem Laufwetter am 22. Februar 2025 in die Specker Straße lockte. Ob Freizeitläufer oder ambitionierter Wettkampfläufer - man kannte sich, gab Tipps und plante gemeinsam das sportliche Laufjahr. Das startete für viele mit reizvollen Strecken rund um Waren (Müritz) und einem großartigen Lauferlebnis. Für die kleinsten Läufer wurde der 400 m Bambinilauf organisiert, an dem sieben Nachwuchsläufer voller Spaß teilnahmen, Es folgten die Kinder- und Juniorläufe mit einer Strecke von 1.600 Metern und insgesamt 21 Startern.
Auf der 5.000-Laufstrecke, die von 20 Sportlern absolviert wurde, kam Anne Koch vom Müritzer LSV nach 23:21 Minuten als schnellste Frau ins Ziel. Ihr folgten Katja van Heiden vom Gnoiener SV und Maite Schönfeld aus Rostock. Schnellster Mann bei den fünf Kilometern wurde Joachim Kube von TriLegenden Neustrelitz in einer Zeit von 21:01 Minuten. Ihm folgten Laurens Bartsch vom SV Turbine Neubrandenburg und der Berliner Holger Meier. Gleich 46 Starter stellten sich dem 10-Kilometer-Lauf. Diesen konnte Fanny Möck vom Müritzer LSV in einer Zeit von 40:46 Minuten bei den Frauen für sich entscheiden. Stefanie Czinczoll aus Altentreptow und Anna Weinert aus Lübeck belegten die Plätze zwei und drei. Marc Marquardt von der LG Oberhavel holte sich in einer Zeit von 33:37 Minuten der Goldmedaille. Paul Andrehs ebenfalls LG Oberhavel holte Silber und Paul Borrmann vom SV Turbine Bronze.
Franziska Eckardt vom WSV Neustrelitz konnte bei den Frauen den 15-Kilometer-Lauf für sich in einer Zeit von 1:10:45 Stunden entscheiden. Ihr folgten Heike Kuckuck aus Waren (Müritz) und Jessica Einsle-Engel vom SV Waren 09 Laufteam. Julius Bartsch vom SV Turbine Neubrandenburg konnte den 15-Km-Lauf als schnellster Mann in einer Zeit von einer Stunde und 8 Sekunden als beenden. Stefan Schallock wurde zweiter und auf dem dritten Platz kam Lothar Domnick von der LG Schwerin ins Ziel. Insgesamt 25 Läufer gingen zum Warener Winterlauf auf die 15 Kilometer lange Strecke. Für die 21,1 Kilometer Halbmarathon Strecke hatten sich 31 Läufer angemeldet. Bettina Köhler vom HSV Neubrandenburg konnte den Halbmarathon als Siegerin in einer Zeit von 1:38:48 Stunden zurücklegen. Kerstin Pommerenke vom SV Turbine Neubrandenburg und die Neustrelitzerin Kerstin Erben folgten auf den Plätzen zwei und drei. In einer Zeit von 1:21:57 Stunden erreichte Thomas Köhler vom HSV Neubrandenburg als erster Läufer das Ziel auf den 21,1 km. Silvio Sempert brachte das SV Waren 09 Laufteam auf Platz 2 und Tobias Stelter aus Waren (Müritz) kam als Dritter ins Ziel zum 45. Warener Winterlauf.