Müritzer Musiker kündigt auch zweites Album an

Den Bahnhof von Waren (Müritz) hat sich Eric Klein für sein aktuelles Musikvideo „Lächeln“ aus dem neuen Longplayer "Licht und Schatten" auserkoren. Es ist mittlerweile das dritte Musikvideo, das in Zusammenarbeit mit Fotograf Andreas Müller von pixelevent.de entstanden ist und die Zeit zum zweiten Album etwas verkürzen soll. Und das kommt bereits am 16. Oktober 2020 auf allen gängigen Plattformen.
Aber das kommende Album ist nicht nur etwas Neues, sondern gleichzeitig der Abschluss eines Lebensabschnittes. Eric Klein, der seine Musikkarriere in Waren (Müritz) startete, wird fortan in Leipzig leben und studieren. Auch wenn der junge Musiker weiterhin an seiner musikalischen Weiterentwicklung arbeiten will, soll das dann ohne Druck und Hektik in Bezug auf irgendwelche Veröffentlichungen passieren.
Auch das neue Album ist wieder mit Christian Pörschke von Nordost-Sound entstanden. „Ich freue mich sehr, dass wir mit der zweiten Platte die erste deutlich übertreffen konnten und bin schon gespannt, wie meine weitere musikalische Entwicklung sich in der nächsten widerspiegeln wird“, so Eric Klein, der weiter verrät: „Neue Songs sind auch schon geschrieben.“