Veranstaltung in der Kegelbahn Reschke Waren (Müritz)

Die FDP/MUG-Fraktion in der Stadt Waren(Müritz) möchte heute (21.03.2019) nochmals um 18.00 Uhr in der Kegelbahn Reschke gemeinsam mit den Betroffenen der Schulen im Bereich Waren-West und allen anderen interessierten Bürgern in eine offene Diskussion zu dem Thema „Schulen“ einsteigen. Gleichzeitig soll deutlich gemacht werden, dass seitens der FDP/MUG-Fraktion die geschilderten Probleme im Bereich der Schullandschaft Waren-West anerkannt werden.
Die vorgebrachte Kritik insbesondere von Teilen der Elternschaft halten die FDP/MUG-Fraktion für nachvollziehbar und verständlich, soweit dies die Probleme an den Schulen selbst betrifft. Die Kritik an der Stadtvertretung und hierbei insbesondere der Vorwurf der unterlassenen Unterstützung für die Schulen wird dabei nicht geteilt. Nach hiesiger Einschätzung gibt es zwischen der Öffentlichkeit und den Mitgliedern der Stadtvertretung ganz offenkundig ein erhebliches Problem bzgl. der Informationsstände. Dieses Problem müssen und wollen die FDP/MUG-Fraktion im Interesse der Sache ausräumen.
„Vor diesem Hintergrund ist es nach unserer Einschätzung zwingend erforderlich miteinander zu reden, um Lösungen zu erarbeiten und Beschimpfungen von Andersdenkenden zu vermeiden. Es gibt Niemanden in der FDP/MUG-Fraktion, der sich gegen Investitionen in Schulen stellt, wir sind weder Verhinderer noch Verweigerer. Es ist entgegen der Darstellungen aus Reihen der politischen Mitbewerber eben nicht mutlos auf eine finanzielle Stabilität des Haushaltes unserer Stadt zu setzen“, so Toralf Schnur.
Die CDU präsentierte jüngst einen Vorschlag, der die Sanierung der Grundschule Käthe-Kollwitz und der Regionalen Schule Waren/West vorsieht.