Das Straßenbauamt Neustrelitz kann die Bundesstraße 96 zwischen Weisdin und Usadel, im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, am morgigen Sonnabend, dem 26. August 2023, wieder für den Verkehr freigeben. Die Asphaltarbeiten im zweiten Abschnitt vom Ortsausgang Weisdin bis zum Abzweig Hohenzieritz werden dann planmäßig abgeschlossen sein.
Die Restarbeiten, wie zum Beispiel das Herstellen der Bankette sowie Markierungsarbeiten, werden anschließend auf dem gesamten Streckenabschnitt bis Anfang November unter abschnittsweiser halbseitiger Verkehrsführung durchgeführt.
Das Straßenbauamt Neustrelitz bittet um Verständnis für die notwendigen Verkehrsbeeinflussungen. Die Maßnahme dient dem Erhalt der Infrastruktur.
Insgesamt ist auf der Strecke der Asphalt auf einer Länge von sechs Kilometern erneuert worden. Der Belag hatte das Ende seiner Nutzungsdauer erreicht. Parallel musste ein defekter Durchlass zwischen dem Abzweig Hohenzieritz und Usadel saniert werden. Ebenso werden die vorhandenen Bushaltestellen barrierefrei umgebaut.