Am Samstag spielte der SV Waren 09 gegen den VFC Anklam. Durch die Tore von Johannes Köhler, Tobias Täge und Hannes Grewe siegten die Müritzer Kicker mit 3:0. Nach dem Ende der Fußballpartie griffen zwei Fans des Heimatvereins mit Rauchkörpern den Bus der Gästemannschaft aus Anklam an.
Dieser wurde durch das Bewerfen mit den Brandgegenständen beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Einer der Tatverdächtigen, ein 20-jähriger und erheblich alkoholisierter Mann, wurde vom Busfahrer bis zum Eintreffen der Polizeibeamten aus den Revieren Waren (Müritz) und Röbel/Müritz festgehalten. Gegen die Tatverdächtigen wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.
Zum Fußballspiel selber: Nach der ersten Halbzeit ging es für den SV Waren 09 I und den VFC Anklam ohne erfolgreichen Torschuss in die Kabinen. In der Pause stellte Trainer Mathias Wackerow sein Team des SV Waren 09 um und schickte Mario Loewenau und Paul Friedrich für Till Ahrent und Marco Krolikowski auf das Spielfeld. In der 57. Minute konnte der SV Waren 09 durch Johannes Köhler in Führung gehen. Es folgte der Treffer von Tobias Täge in der 69. Minute. Hannes Grewe konnte in der 87. Minute den 3:0-Sieg für den SV Waren 09 vor 43 Zuschauern klar machen.
Aktuell steht der SV Waren 09 mit 12 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.