Das Straßenbauamt Neustrelitz lässt an der Bundesstraße 104, in der Ortschaft Sponholz im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Nachbesserungsarbeiten am Geh- und Radweg ausführen. Die Bauarbeiten sind notwendig, weil nach Bauausführung und erfolgter Abnahme, Restarbeiten aus Witterungsgründen zum Ende des Jahres 2023 nicht mehr ausgeführt werden konnten.
Die Nachbesserungsarbeiten beginnen am Montag, 11. März 2024 und enden voraussichtlich am Freitag, 15. März 2024. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, kann es gegebenenfalls zu Terminverschiebungen kommen.
Zeitweilige halbseitige Sperrungen als auch Vollsperrungen der Fahrbahn finden nicht statt. Die Baumaßnahme erfordert jedoch eine Inanspruchnahme des angrenzenden Geh- und Radweges auf einer Länge von ca. 50 Metern. An den Fahrbahnrand werden auf dieser Länge Absperrbaken gestellt, sodass kaum Fahrbahneinengung entsteht. Fußgänger und Fahrradfahrer werden gebeten, den Geh- und Radweg auf der anderen Straßenseite zu nutzen – eine entsprechende Hinweisbeschilderung ergänzt die Verkehrssicherung.
Die Bauarbeiten werden durch das Bauunternehmen ASA-Bau GmbH aus Greifswald ausgeführt.