Bereits zum dritten Mal organisierten Jeannette und Antje ihren „Kaufe Dich glücklich“ Flohmarkt am und im Gotthuner Gutshaus. Das lockte wiederum etliche Besucher an, was nicht nur die Hobbyhändler, die an ihren Verkaufstischen auf Kundschaft warteten, freute. Auch die Oberstufenschüler des Schulcampus Röbel, die traditionell bei den Gotthuner Ladies-Flohmärkten für Speis und Trank sorgen, freuten sich über viele kaufwillige Kunden, die so die Abi-Kasse auffüllten.
Die Schüler haben dabei immer eine Art Kasse der Freiwilligkeit eingerichtet, wo das Publikum zum Beispiel für Kaffee, Kuchen oder Bowle den Betrag hineingibt, den es für passend befindet. Im März haben noch Vertreter der Jahrgangsstufe 12 die Veranstaltung begleitet, diesmal waren die Elftklässler am Start. Die beiden Mädchen, Josephine und Nele, die den Schulstand betrieben, berichteten den Kunden, dass sie für ihre im nächsten Jahr in der Scheune Bollewick stattfindende Abi-Feier rund 15.000 Euro zusammenbekommen müssen. Dafür organisieren sie Aktionen wie diese. 6.000 Euro etwa hätten sie bereits zusammen. Den Großteil der Summe mache das Catering bei der Feier aus, aber auch die Miete der "Location" schlage zu Buche. Neben dem Kulinarischen wurde heute an dem Stand auch Kinderschminken angeboten.
Unterdes stöberten die Besucher entlang des Gotthuner Gutshauses und stöberten durch Secondhand-Mode für Groß und Klein, Schuhe, Accessoires und Spielzeug, ausgelesenen Bücher, Lieblingskram, Handmade-Schmuck und vieles mehr.