In Stuer am Plauer See wird es gruslig

Im BÄRENWALD Müritz gibt es zu Halloween ein besonderes Event. Am Sonnabend, 31. Oktober, öffnet sich der Bärenwald in Stuer ab 15 Uhr für mutige Besucher, die keine Angst vor entflohenen Monstern, Geistern, Dämonen und Zombies haben. Zwar sind an diesem Abend professionelle und vor allem erfahrene Geisterjäger im Bärenwald Müritz unterwegs, aber es gibt leider keine Garantie dafür, dass diese „Experten“ tatsächlich alle Gruselgeister eingefangen haben. Es ist also davon auszugehen, dass die Bärenwald -Besucher am 31. Oktober Geister-Sichtkontakt haben werden – das ist nichts für Gäste mit schwachen Nerven! Auf Familien mit kleineren Kindern wird aber besonders Rücksicht genommen: Sie können ihre Gruselwanderung durch den BÄRENWALD Müritz zwischen 15 und 17 Uhr unternehmen. Mit Einbruch der Dunkelheit kommen dann von 17 bis 20 Uhr die größeren und großen Gruselfans ab acht Jahren auf ihre Kosten.
Das Halloween-Event wurde so vorbereitet, dass die Corona-Regeln eingehalten werden: Alle Besucher müssen sich zuvor anmelden und auch vorab ihre Tickets bezahlen. Zutritt in den Grusel-Bärenwald haben zeitlich gestaffelt nur Kleingruppen mit jeweils zehn Personen, die, sofern sie keine Kernfamilie bilden, Abstand zueinander halten müssen. Das gesamte Halloween-Event, bei dem das Bärenwald-Team von einer Eventagentur unterstützt wird, spielt sich unter freiem Himmel ab.
„Wir tragen dabei natürlich auch dafür Sorge, dass unsere 15 Bären so wenig wie möglich beeinträchtigt werden“, erklärt Bärenwald-Chefin Winnie Rösner.
Es gibt bereits eine Reihe von Anmeldungen, aber noch sind einige Zeitfenster für Besucher frei. Anmeldungen werden im Internet oder unter Tel. 039924 79118 entgegengenommen.
Foto: (c) BÄRENWALD Müritz/Maria Andresen