Der Handgemacht-Markt am BÄRENWALD Müritz hat zwar noch eine junge Geschichte, aber dafür eine erfolgreiche. Und die soll am 17. September 2023 mit einer Neuauflage in Stuer am Plauer See fortgeführt werden. Der Handgemacht-Markt am BÄRENWALD Müritz öffnet am Sonntag von 10 bis 17 Uhr seine Pforten.
Der Markt startet mit einem neuen Rekord: Mehr als 40 Aussteller haben sich angemeldet und sie bieten beim bunten Markttreiben das an, was ihre Hände hervorgebracht haben: Keramik und Gestricktes, Liköre und Handgefilztes, Früchte des Gartens und Marmeladen, Gehäkeltes, Schmuck, regionalen Honig und Süßigkeiten, Pflanzendeko und Dekorationen aus Beton, Handgeschnitztes und vieles mehr.
Nachhaltigkeit wird im BÄRENWALD Müritz groß geschrieben - sei es bei der Energie- und Wärmeversorgung über Solaranlagen und Wärmepumpen oder im "Bäristro", Greentable-zertifiziert für nachhaltiges Wirtschaften in der Gastronomie. Da ist es naheliegend, am BÄRENWALD auch solchen Produkten eine Bühne zu bieten, die Menschen aus der Region selbst gemacht haben. Denn vor Ort zu produzieren und vor Ort zu kaufen ist nachhaltig. Gleichzeitig bietet der Markt einen Treffpunkt, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Der Eintritt zum Handgemacht-Markt ist wie gewohnt frei.
Freien Eintritt in den BÄRENWALD Müritz selbst haben am 17. September 2023 auch alle Kinder bis 14 Jahre, wenn sie ihren Teddy dabeihaben.