„Gemeinsam wachsen“, dieses Motto gilt nicht mehr für das Trainergespann (Cheftrainer Henning Muske sowie Co-Trainer Thomas Werner) und der ersten Fußballmannschaft des SV Waren 09. Gestern Vormittag informierte der Müritzer Sportverein, dass die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet wird. „Für die verbleibenden drei Spiele der laufenden Saison wird es eine vereinsinterne Trainerlösung geben“, hieß es vom SV Waren 09.
„Der SV Waren 09, Trainer Henning Muske und Co Trainer Thomas Werner haben sich darauf geeinigt, ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Diese Entscheidung wurde nach ausführlichen Gesprächen zwischen dem Vorstand und Henning Muske getroffen“, erklärte der Verein am Mittwoch überraschend.
Zuvor informierte Henning Muske den Verein am Montag darüber, dass er für die neue Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen wird. „In Anbetracht der aktuellen Tabellensituation und der Wichtigkeit der letzten drei Saisonspiele, entschied der Vorstand Henning Muske und Thomas Werner mit sofortiger Wirkung von den Aufgaben zu entbinden“, so der SV Waren 09. Gleichzeitig wurde dem Trainerteam Henning Muske und Thomas Werner für die wertvolle Arbeit, die Betreuung des Teams und das große Engagement im Verein während der zurückliegenden Amtszeit gedankt. „Der Einsatz und ihre Fachkenntnisse haben dem Verein viele positive Impulse gebracht. Der Verein wünscht Henning Muske und Thomas Werner für die persönliche und sportliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, hieß es in einer Vereinserklärung.
Mit Tabellenplatz 14, dem vorletzten Platz der Landesliga Ost, ist der SV Waren 09 aktuell auf einem Abstiegsplatz. Darum müssen in den kommenden drei Spielen auch Punkte auf das Tabellenkonto. Am 27. Mai 2023 steht ein Auswärtsspiel beim SV 90 Görmin an. Es folgen am 04. Juni 2023 das Heimspiel gegen FC Rot-Weiß Wolgast und das letzte Spiel beim Grimmener SV am 10. Juni 2023.
