2018-Rückblick auf 186 Einsätze und viele ehrenamtliche Stunden
Heute blicken die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz) auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück. Ab 18 Uhr treffen sich die über 70 Frauen und Männer der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz), Mitglieder der Ehrenabteilung und Vertreter der Jugendfeuerwehr im Gerätehaus zu ihren Jahreshauptversammlung.
Neben den Grußworten der Gäste stehen auch die Berichte der Wehrführung sowie der Kinder- und Jugendabteilung auf der Tagesordnung. Im Bericht des Wehrführers Reimond Kamrath werden auch einige der insgesamt 186 Einsätze aus dem Jahr 2018 erwähnt, die durch die Freiwillige Feuerwehr Waren (Müritz) absolviert wurden. Ebenso aktiv war der Nachwuchs, der sich bei den Löschfüchsen und der Jugendfeuerwehr auf den Einsatz bei den „Großen“ vorbereitet. Möglich wurde das durch unzählige Stunden, die durch die Jugendwarte Anja und Carsten Schubel und vielen Helfern geleistet wurden.
Aber es soll sich nicht nur zurückgeblickt werden, denn in diesem Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Waren (Müritz) ihr 150-jähriges Bestehen. Hierfür sind in den kommenden Monaten verschiedene Aktionen geplant.
Einer der größten Einsätze war der Bootsschuppenbrand in Waren (Müritz), Eldenburg, am 12. Juni 2018.
