Mit ganz viel Herzblut und ehrenamtlichem Engagement organisierte der Jabeler Carneval Club gemeinsam mit weiteren Unterstützern am Samstag das 2. JCC VolleyballTurnier auf der Volleyballanlage des Jabeler Sportplatzes. Zwölf Teams hatten sich angemeldet und alles war perfekt vorbereitet. Das der Samstag aber ein Tag mit Dauerregen wurde, hatten die Organisatoren nicht eingeplant. Aber davon ließen sich weder der JCC, die Sportler noch die Besucher stören und verlebten einen geselligen Tag mit Sonne im Herzen.
Und so stellten sich die zwölf Teams nicht nur dem Gegner am Netz, sondern auch Wind und Regen. Keine Spur von schlechter Laune, sondern herzhaftes Lachen machte sich auf der Volleyballanlage breit. Schnelle Ballwechsel mit gezielten Angaben, Schmetterbällen und präzisen Blocks sorgten für jede Menge Spannung, die natürlich auch neugierige Zuschauer anlockte. Und wenn ein Ball mal nicht den geplanten Weg nahm, sorgte das für allgemeine Heiterkeit und ein Training der Bauchmuskeln. Während sich die Zuschauer und die spielfreien Teams an den Imbissständen stärkten und die laufenden Spiele verfolgten, wurde die Punktetafel ständig aktualisiert. Und die präsentierte schlussendlich auch das Siegerteam.
Auch wenn sich alle Sportler als Sieger fühlen konnten, holten sich die „5 Freunde“ den Siegerpokal des 2. JCC VolleyballTurniers. Es folgten die Uso's, Netzroller, Feuerwehren Jabel & Nossentiner Hütte, Westfront, Flying Fuels, der JCC, die Feuerwehr Malchow, ECC Mühlen Eichsen, Chaos am Netz, Old Schmetterhand und die Verrückte Narren Schwerin.
Das es eine dritte Auflage des JCC VolleyballTurniers in Jabel geben wird, steht schon heute fest, dann sicherlich auch mit sommerlichen Sonnenwetter.