
Jeansjacken sind diese Saison absolut im Trend. Wobei man definitiv sagen muss, dass Jeans niemals aus der Mode kommen wird. Lediglich die Schnitte und Farben ändern sich. Doch auch das ist kein Problem, da der klassische Schnitt und die Farbe Denim zu jeden Anlass getragen werden können, ob sie im Trend sind oder nicht. Wenn Sie bis jetzt noch keine Jeansjacke besitzen, dann sollten Sie sich dieses It-Piece auf keinen Fall entgehen lassen. Mit einer Jeansjacke für Herren sind Sie immer perfekt in der Freizeit gestylt. Doch auch im Business können Sie Jeansjacken tragen, wenn kein strenger Dresscode herrscht. Selbst bei festlichen Veranstaltungen hat sich die Jacke aus Denim schon zu einem absoluten Geheimtipp entwickelt. Es kommt eben immer auf Farbe, Schnitt und Style an.
Welcher Schnitt für welchen Körpertypen?
Natürlich hat jeder Mann eine andere Figur und entsprechend sollten auch die Jackenstyles angepasst werden. Insbesondere Männer, die besonders groß sind, sollten auf längere Modelle setzen, wie sie beispielsweise bei Bolf.de erhältlich sind, da diese dafür sorgen, dass sie optisch kleiner wirken. Die Proportionen werden verschoben und die Körperfigur kommt besser zur Geltung.
Herren, die eher klein sind, sollten auf gerade geschnittene Jeansjacken setzen, da diese optisch strecken. Zudem sollten die Jeansjacken auch schmaler geschnitten sein. So kann Mann ein wenig mogeln, dass die Jacken die Figur besonders angenehm hervorhebt. Wer auf den Oversized Look steht, hat auch mit der Jeansjacke kein Problem. Allerdings sollten hier die Ärmel hochgekrempelt werden und die Jacke aus Denim sollte auch nicht zu lang geschnitten sein. Mit einer weiten Hose und einem XL-Shirt ist der Look perfekt abgerundet.
Wie werden Denim Jacken kombiniert?
Jacken aus Denim können sehr vielseitig kombiniert werden. Je nach Schnitt und Farbe können Sie die Jacken in der Freizeit, im Büro oder auch auf festlichen Veranstaltungen tragen. Während insbesondere die Modelle für die Freizeit auf den verwaschenen Used-Look setzen oder mit Cut-Outs versehen sind, finden sich außerdem auch Modelle für das Business. Diese Hybrid-Varianten sind in einem Materialmix hergestellt und verbinden edles Leder mit sportlichem Denim. Wer im Büro keinen strengen Dresscode hat, kann mit den Hybrid-Jacken nichts verkehrt machen.
Kombiniert werden Jeansjacken mit Stoffhosen, Hemd und Sneakern, wenn man es etwas eleganter haben möchten. Für den Alltagslook hingegen sind Shorts, Bermudas oder auch lässige Cut-Out-Jeans und T-Shirt sowie Flip-Flop oder Sneaker perfekt, um mit der Denim Jacke zu vereinen.
Für die festliche Variante hingegen sollten Sie besser auf eine Hybrid-Jacke mit edlem Leder und sportlichem Jeansstoff setzen, die Sie dann mit Anzugschuhen, Hemd, Krawatte und Anzughose kombinieren können.
Wie Sie sehen, sind Jeansjacken für Herrn wahren Kombinationswunder und können zu jedem Anlass problemlos getragen werden. Und genau deshalb sollte eine Jeansjacke in keinem Herrenschrank fehlen.