An alle Kino-Freunde! Am 24. November 2023 zeigt das Kino Malchow in einer Sondervorstellung den Film Alaska. Beim Film „Alaska“ zeigt sich die Mecklenburgische Seenplatte als magischer Ort, denn der Kinofilm wurde nicht nur in Deutschlands Norden verfilmt, sondern handelt auch von der Mecklenburgischen Seenplatte. Drehbuchautor und Regisseur Max Gleschinski wird zur Kinovorstellung in Malchow dabei sein.
Der Filmemacher wird ein paar Details zu den Hintergründen und der Entstehung seines vielfach preisgekrönten Kinostreifens verraten. Im Anschluss an die Filmvorführung können die Zuschauer noch Fragen an Regisseur Max Gleschinski stellen. Der Eintritt zum Kinofilm „Alaska“ kostet i´m Kino Malchow 6,50 Euro pro Person.
Die Sondervorstellung läuft am 24.11.2023 um 19:30 Uhr im Kino Malchow.
Aus dem Film „Alaska“: „Stoisch schwebt Kerstin in ihrem roten DDR-Kajak über die Mecklenburgische Seenplatte. Ziellos gleitet sie, zwischen Tourismus und Tristesse, tagelang über das Wasser, bemüht, allein zu bleiben. Die vielen Flüsse und Seen sind ihr vertraut. Doch woher kommt Kerstin? Wovor ist sie auf der Flucht? Wer verfolgt sie? Die Gleichmäßigkeit dieser Reise bricht, als Alima auftaucht, die der paddelnden Einzelgängerin endlich die richtigen Fragen stellt.“
Für das Buch und die Regie zeigte sich Max Gleschinski verantwortlich. Zu den Schauspielern gehören Christina Grosse, Pegah Ferydoni, Karsten Antonio Mielke und Milena Dreissig.