Fans von Michael Bully Herbig und seinem erfolgreichen Kinofilm „Der Schuh des Manitu" können sich freuen, denn es wird 2025 mit „Das Kanu des Manitu" eine Fortsetzung der erfolgreichsten deutschen Filmkomödie in Parodie auf die Winnetou-Filme nach den Romanen von Karl May geben. Michael Bully Herbig und Constantin Film freuen sich schon jetzt auf die Fortsetzung von „Der Schuh des Manitu" und kündigen an, „Das Kanu des Manitu" soll 2025 in die Kinos kommen.
Wie auch schon beim „Der Schuh des Manitu" wird Michael Bully Herbig die Regie sowie die Produktion übernehmen. Der erste Teil der Winnetou- Parodie wurde mit fast zwölf Millionen Kinobesuchern zum erfolgreichsten deutschen Film. An diesem Erfolg wollen Michael Bully Herbig und Constantin Film anknüpfen und mit einer augenzwinkernden Hommage an Winnetou und anderen Indianerfilmen, gespickt mit doppelbödigen Dialogen, perfekt getimtem Slapstick sowie einer großartigen Besetzung einen weiteren Erfolg in die deutschen Kinos bringen.
Die Dreharbeiten zur „Der Schuh des Manitu" soll als „Das Kanu des Manitu" noch in diesem Jahr beginnen. Das Drehbuch stammt aus der gemeinsamen Feder von Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian.
Die Handlung zum Kinofilm „Der Schuh des Manitu" spielt im Wilden Westen und folgt den Abenteuern von Winnetouch, Abahachi und Ranger, die durch verschiedene Missverständnisse und Verwechslungen in humorvolle Situationen geraten. Die Hauptrollen besetzten Michael Bully Herbig, der Winnetouch und Abahachi verkörpert, Christian Tramitz als Blutsbruder Ranger, Rick Kavanian als Dimitri und Sky du Mont als Ganove Santa Maria.